kann ich mit einem normalen receiver italienische sender empfangen, auch wenn ich 2 teile (twin) an meiner schüssel habe?

1 Antwort

viele italienische Programme findest du auf Eutelsat Hotbird, das hat jetzt nix mit Twin zu tun, der (Twin-LNB) ist für 2 Receiver. Wenn du normal Astra empfängst bräuchtest du einen zweiten, der auf Eutelsat Hotbird ausgerichtet ist. http://www.satindex.de/tv/12/0/  Es gibt aber auch Duo-LNB, die zwei Köpfe im richtigen Abstand (für 80er-Schüsseln) haben. Auch als Twin, für zwei Receiver. Wenn du zwei Teile (LNBs) an der Schüssel hast müssen die nur auf die richtigen Satelliten ausgerichtet sein

tesouro  27.03.2016, 06:02

Eigentlich schon ich empfange

Alle Programme von Rai

Canale 5

Italia 1