Kann ich mit ein Luftgewehr mit 7.5Joul und 181m/s viel schaden anrichten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe es gerade getestet, da es mich auch interessiert hat.

Angefangen habe ich mit einem normalen Versand-Karton, den hat es davon hat es zwei Seiten durchdrungen und ist anschließend in die Fangbox geflogen.

Als nächstes hatte ich eine Platte mit Dämmmaterial, die insgesamt 9mm dick ist. Außen Pappe, innen ein Material was sich ähnlich wie Kreide anfühlt - da ist es auch durchgegangen.

Als letztes dann eine Holz-Platte, wie sie als Bodenbelag verwendet wird. Diese ist ca. 1,5cm dick und konnte nicht durchdrungen werden. Im Gegenteil ist das Projektil zurückgeprallt, obwohl ich es frontal getroffen habe, und hat mich zum Glück nicht getroffen (Schutzbrille hatte ich natürlich trotzdem an). Man sieht deutlich die Stelle, eine Art Krater im Holz, aber der ist nur Oberflächlich. Ich wollte die Tiefe per Messschieber bestimmen, aber die ist weit unter einem Milimeter, also eigentlich garnicht messbar.

Vielleicht lege ich gleich mal viele Pappschichten hintereinander, dann kann man abzählen, wie viele es durchdringen kann... das dürfte aussagekräftiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
24.02.2017, 19:57

Also: Es ist bis zur 10. Schicht gekommen und dann stecken geblieben. Die Pappe war solche, wie sie bei Amazon-Paketen verwendet wird. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Joule das Luftgewehr hat, ich gehe davon aus, dass es ungefähr 7,5 sind.

0

Die stabilen Konservendosen (nicht Getränkedosen) werden auf einer Seite durchschlagen und hinten eingedellt. 0,5 L Getränkedosen werden locker durchschossen, wie viele man durchschießen könnte hab ich nie ausprobiert.

Auf stabiles Holz würde ich nicht schießen, gibt heftige Abpraller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Soft-Air mit 0,5 Joul Dosen schon verbiegen kann, dann sollte es mit 75, Joul schon funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das schaffst du damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holzi187
24.02.2017, 19:23

wie sieht des mit 2cm dickes holz?

0
Kommentar von Holzi187
24.02.2017, 19:23

danke im vorhinaus

0

Kommt drauf an wo man trifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?