Kann ich mit ein DB 4er Ticket(NRW) auch Bus fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja geht, solange man in der richtigen Preisstufe bleibt 50%
Nein geht nicht, die Tickets sind nur für die Bahn 25%
Ja geht, ist halt nur teuer als ein Busticket 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geht, solange man in der richtigen Preisstufe bleibt

Im Rahmen des Westfalentarifs kannst du mit demselben Fahrschein Regionalzüge, Straßenbahnen und Busse benutzen.

15

Hallo danke für deine Antwort Rolf42!

Woher weiß ich den das ich ein Ticket des Westfalentarifs nutze?

Ich habe mal meine Skills im Zeichnungsprogramm angeworfen. So sieht das Ticket grob aus, und halt ohne die ganzen Zahlen:

http://prntscr.com/m5vp4x

Auf der Rückseite steht noch drauf: "Es gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des S-Bahn-Tarifsgebiet und/oder des Vekehrsverbundes.

Lg

0
62
@xJan45x
Woher weiß ich den das ich ein Ticket des Westfalentarifs nutze?

Es steht normalerweise drauf. Entweder ist das Logo des Westfalentarifs abgebildet (siehe www.westfalentarif.de) oder wenigstens das Kürzel "WT" (wie bei deinem Ticket).

Praktisch brauchst du dir aber darüber gar keine Gedanken zu machen, da alle Nahverkehrstickets für Fahrten innerhalb dieses Gebiets Tickets des Westfalentarifs sind:

https://www.westfalentarif.de/de/der-westfalentarif/tarifraum/

0

Was möchtest Du wissen?