Kann ich mit dieser Leitung streamen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an.

Mit ca. 1 Mbit Upload kann man einen flüssigen Stream in hoher Qualität vergessen.

Es gibt einige Anbieter (oder Encoder), bei denen man die Bitrate einstellen oder diese an die Leitung anpassen kann. Hier wäre dann logischerweise auch ein flüssiger Upload möglich. Es kommt dann auch auf die Inhalte an, ob man scharfe HD-Auflösung braucht oder es reicht, wenn es etwas matschiger aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
12.01.2016, 19:20

Danke für den ★ :)

0

Kannst eig vergessen, laggt dann viel zu arg und ist auch noch abhängig davon ob du Online streamen willst oder nur ein Singleplayer Spiel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, müsste gehen, ausser wenn du das spiel online spielst und es gutes internet braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
05.01.2016, 09:16

Guter Einwand, das ist natürlich auch noch zu beachten. Ein handelsübliches Online-Spiel benötigt im Schnitt im Upload 20 KB, was 160 kbit sind. Somit wärst du hier nochmal mehr eingeschränkt.

0

Hi,

das wird wohl nicht in annehmbarer Qualität machbar sein. 30fps bei 360p wären vermutlich möglich, aber da schaut niemand gerne zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können ja, aber das würde für den Zuschauer unerträglich laggen. Da schaut dann keiner gerne zu.

Fürs streamen sollte man mindestens eine 50k Leitung haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zocki3d
24.11.2016, 11:00

Aus Erfahrung kann ich sagen das 25k auch Locker reichen!

0

Was möchtest Du wissen?