Kann ich mit dieser Antenne Kostenlos ORF1 empfangen (siehe Bild)?

Antenne - (Fernseher, digital, analog)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird wohl nicht reichen, DVB-T geht nicht sonderlich weit.

Das ist schwierig zu sagen, je nachdem wie "abgeschottet" deine Wohung ist, teilweise reicht es und teilweise nicht. Müsstest du fast ausprobieren anders wird es sonst schwierig

In Landsberg bist du ja mindestens 70 km von Österreich entfernt und hast zusätzlich noch ein paar Alpen-Berge davor. 

Da hast du mit so einer kleinen Antenne keine Chance. Höchstens Münchner Sender, also deutsche Programme, wirst du damit empfangen.

Außerdem wird in einigen Monaten der DVB-T-Standard (Fernsehen über Antenne) in Österreich abgeschaltet. Dann ist ein neuer Receiver notwendig, der dem DVB-T2-Standard entspricht.

http://futurezone.at/produkte/dvb-t-wird-ende-2016-in-oesterreich-abgeschaltet/87.553.236