Kann ich mit diesen Tabletten improvisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ibuprofen 600 mg ist überhaupt erst ab 15 Jahren zugelassen, und Novaminsulfon würde ich Dir auch nicht raten. Das sind Beides schon ziemlich starke Schmerzmittel, die auch einige und z.T. nicht ungefährliche Nebenwirkungen verursachen können.

Bei Kopfschmerzen - wenn Du sie wirklich nicht aushalten kannst - solltest Du erstmal mit Paracetamol anfangen. Das sollte in 90% der Fälle ausreichen und ist die wohl am besten verträgliche Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowtoIQ
31.08.2013, 17:11

Die Ibuprofen 600 mg hat mir der Arzt verschrieben, weil ich über 50 kg gewogen habe :D

0
Kommentar von HowtoIQ
31.08.2013, 17:11

Die Ibuprofen 600 mg hat mir der Arzt verschrieben, weil ich über 50 kg gewogen habe :D

0

also wenn du damit die Novaminsulfon meinst, das ist ein Schmerzmittel, dass ich nach einer OP bekommen habe. Ich würde das nicht gegen Kopfschmerzen nehmen. Aber schau doch mal in die Packungsbeilage, was da für Anwendungsgebiete stehen.

Wenn mich nicht alles täuscht kann man aber auch Schmerzmittel in der Apotheke schon unter 18 bekommen. Musst einfach erklären, warum du sie brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowtoIQ
31.08.2013, 16:42

Okay, vielen Dank! :)

0

Kopfschmerzen Ibuprofen 400 jederzeit! Aber Novaminsulfon in keinem Fall!!!! Ist ein sehr viel "härteres" Schmermittel!! Auch dei 600 Ibu sind definitiv zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowtoIQ
01.09.2013, 23:52

Okay, danke, die 600 mg wurden mir aber vom Arzt verschrieben. :D

0

Was möchtest Du wissen?