Kann ich mit diesen Noten von Haupt- zur Realschule wechseln? (Baden-Württemberg)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht mit was für Noten du auf die Realschule wechseln kannst. (aber ich denk schon das du mit den Noten kannst).

Aber an deiner stelle würde ich Hauptschule machen du kannst ja danach Mittlerereife machen und die Hauptschule ist fast auf dem gleichen Niveau wie Realschule nur das Haupt einfacher ist, ich bin auch auf der Hauptschule und bei mir auf der Schule kann man noch die 10 Klasse machen dann hab ich auch Mittlerereife also wenn es bei dir auch geht würde ich es an deiner stelle so machen das du auf der Haupt bleibst und 10 klasse machst ist viel einfacher finde ich!

Also ist meine Meinung (:

Ich würde mir das alles nochmal an deiner Stelle durch den Kopf gehen lassen!

Ja, könntest du. Dir muss nur klar sein, dass die Realschule etwas schwieriger ist als die Hauptschule und du wahrscheinlich in (Fast) jedem Fach erstmal eine Note fällst...

Das glaube ich Dir, deswegen werde ich Nachhilfe machen.

Danke für Deine Antwort!

0

kann man immer, machs so schnell wie möglich, deine eltern können beantragen dass du wechseln willst auch wenn du kein eins-a-zeugniss hast !!, bewerbe dich persöhnlich und mach dem direktor deutlich dass dus ernst meinst und sehr angagiert bist! ich habe den fehler gemacht auf der realschule zu bleiben als ich noch auf das gymnasium wechseln konnte und musste nun deswegen eine klasse wiederholen als ich nach dem abschluss rübergewechselt habe :/

Wenn du dich fit dafür fühlst denke ich sollte das kein Problem sein denn so hast du ein Durschnitt von 2,3 Spreche mit deinem Lehrer drüber was er von der Idee hält ob er meint das du es Leistungstechnisch schaffen würdest und dann kannst du immer noch entscheiden was du tust. Meine Cousine hat es damals auch geschafft also nur mut! :-D

Ja denke schon die noten sind nicht schlecht... es kann aber auch sein das du dann eine aufnahmeprüfung machen musst aber bei den noten seh ich nix schlechtes ;)

Also den noten nach könntest du zur realschule wechseln.

Frag doch einfach mal bei einer Realschule ;) Und zu Not kannst du auch auf die Werkrealschule.

Was möchtest Du wissen?