Kann ich mit diesen Fakten eine Betrugsanzeige gegen einen Mobilfunkverkäufer erstatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Zeugen kannst du nichts machen. Versuche die Option in eine billigere zu Ändern oder zu Stornieren und kündige sofort den Vertrag (zum Ende der Mindestlaufzeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was "gesagt" wurde, ist letztlich irrelevant, wenn etwas anderes schriftlich fixiert und von beiden Vertragspartnern unterschrieben wurde. Auch die Zusage für die Kostenerstattung in Form eines Gutscheins ist wertlos, so lange es sie nur mündlich gibt. Das solltest du bereits nach der Falschberatung und deiner Unterschrift unter den Handyvertrag begriffen haben.

Ich weiß nicht, wie du einen Betrug begründen willst. Es sein denn, die in dem von euch beiden unterschriebenen Vertrag festgelegten Leistungen werden absichtlich nicht erfüllt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Und selbst "Absicht" lässt sich bei möglicher Einrede des Irrtums nicht unterstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch immer da gesagt wurde bzw. nicht gesagt wurde: Du unterschreibst den Vertrag und erklärst dich damit mit den Bedingungen einverstanden. Den Vertrag zu lesen (und auch zu verstehen) ist deine Sache. Mit leichtgläubigen Menschen wie dir verdienen die das beste Geld.

Bei dem genannten Geldbetrag vermute ich aber, das du irgendwelche Mehrwertdienste in Anspruch genommen hast (ob bewußt oder unbewußt ist erstmal egal). Schau dir mal deine Rechnung genau an, für was du eigentlich soviel Geld bezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wallahalla
11.07.2011, 07:57

ich WEISS WOFÜR ICH SO VIEL BEZAHLT HABE.

0

Hm, das ist eher eine Falschberatung. Lass Dich mal von Deiner Verbraucherzentrale beraten. Betrug sehe ich hier nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wallahalla
09.07.2011, 10:38

die wollen ja auch geld haben

0

Dafür bedarf es vor allem Beweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?