4 Antworten

Kommt am Ende sowieso auf die Grafikkarte an. Und auf was du unter "flüssig und mit guter Qualität" verstehst.

CSGO ist kein Problem, das läuft praktisch auf jedem PC mit 300 fps.
Rainbow Six Siege ist auch gut optimiert und du bekommst locker 100fps+ auf ultra.
GTA V wird auf Ultra sicher auch noch 60fps erreichen, sonst spielst du halt auf "hoch".
Just Cause 3 sollte auch gut laufen...
Minecraft (ernsthaft?) läuft auch auf jeder Kartoffel, also solltest du damit kein Problem haben.

Ob ein Spiel flüssig laufen wird oder nicht ist vorher schwer zu sagen. Je nach dem was für dich das halt bedeutet. (Ich zum Beispiel versuche in jedem Spiel meine 144fps zu erreichten -> wegen Monitor)

Guck dir zur Not doch Benchmarks von deiner Grafikkarte an und entscheide ob das für dich reicht. (CPU ist heutzutage nicht mehr so wichtig)

Ja das ist möglich aber mit einer 1070 bist du besser abgesichert, sofern du kein overclocking betreiben möchtest reicht der boxed kühler total aus, spar dir das geld für den kühler, du brauchst nicht 2x windwos 10, du kriegst es bei ebay legal für 20-25€ ssd fehlt sehr zu empfehlen

Ja zu 100 % gta und so halt nicht auf ultra musst gucken aber Minecraft hatte mit mittleren einstellungen wahrscheinlich 500-900 fps kommt drauf an wo du bist

Was möchtest Du wissen?