Kann ich mit diesem Fahrrad viele Wheelies machen?

 Reifen, Wheelie, Aussehen? - (Fahrrad, Reifen)

7 Antworten

Ja, auch damit kannst du einen Wheelie machen. Ist halt etwas schwerer, weil das Gesamtgewicht wahrscheinlich auch recht hoch ist und die Stahlfedergabel auch schwer ist.

Normalerweise musst du nicht befürchten, dass vom Wheelie etwas kaputt geht. Höchstens, dass die Felge irgendwann zentriert werden muss, weil sie irgendwann vom Aufkommen verbogen ist.

Wenn dus drauf hast schon aber ich würde damit nicht den Wheeler lernen wollen ... wenn vorne schon ne Scheibenbremse ist warum dann nicht hinten ? Das wäre schön ganz gut bei nem wheely!
Außerdem musst du dringen mal reifen wechseln denn so blockierst du warscheinlich nur noch... neue Pedalen müssen auch dran wenn du mal ein bisschen reintreten willst die gehen ganz schnell kaputt

Also ich weiss nicht . Fahre schon seit über einem Jahr. Und wheelies kann ich schon einiger massen ca6 sekunden, aber halt nicht so lang.

Danke für die Antwort:)

0

Was hast du vorne für ne Federung drinn? Sieht so aus als würde die sehr tief eintauchen ! Kann man die einstellen?

0

Ich habe keine Ahnung was für eine Federung das ist . Ich glaube man kann sie einstellen. Allerdings braucht man dafür ein spezielles Werkzeug. Ich kann bis jz nur die Federung unter meinem Sitz verstellen.

0

Aber die Vordere Federung sah schon immer so aus

0

Ich hab mir das jz angeschaut . Die Marke heisst Zoom

0

Das is ne billigmarke aus nem Real. Taugen nix sehen komisch. Aus und haben komische Sachen dran (die angesprochene Scheibenbremse nur forne und die Federung hinten die nicht wirklich was taugt) die federgabel wird da eine sein die man über drehen ein klein wenig einstellen kann mehr ist da echt nicht möglich. Denke mal der Neuwert lag bei 300€ ungefähr? Fahren will ich damit nicht geschweige denn wheeles machen

0

Hi.


Klar kannst du auch mit diesem Fahrrad Wheelies machen. Ein Kumpel von mir hat auf so nem Rad angefangen und Wheelies von mehreren Hundert Metern geschafft. Und da wird kein Reifen abfallen, so ein Blödsinn! 

LG

Danke für die Antwort😁

1

Wheelie?nimmt federung schaden?

hi@all hab mirn neues mountainbike gekauft mir wurde gesagt dass man damit lieber keine wheelies machen sollte,da die federung dadurch schaden nehmen könnte. nun möchte ich wissen,was genau schaden nimmt oder ob überhaupt was beschädigt wird an meinem fahrrad das ist mein bike http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2075 also auf jeden fall diese federung. wird durch das wheelie machen wirklich etwas beschädigt?

...zur Frage

Motocross Wheelie?

Hallo,
Ich fahre schon länger Motocross und möchte eben einen Wheelie lernen. Auf dem Fahrrad kann ich wirklich gut (800-1000m) Wheelies. Ich habe mir solche Tuturials aungeschaut das bekomme ich auch hin nur wenn ich mich nach hinten lehne die Kupplung ziehe, Gas erhöhe und die Kupplung springen lasse dreht nur der Reifen durch.(Fahre eine Ktm sx 85 mit Geländefeifen falls das eine Rolle spielt.)

...zur Frage

Fahrrad Mountainbike Reifen stehen nach Belastung schief?

Ich habe ein Mountainbike bei dem sich der Vorderreifen bei einer Vollbremsung mit der Vorderbremse schief stellt und hinten ist es das selbe wenn ich einen Wheelie mache. Ich kann den Reifen kurz lockern dann ist es wieder gerade solange man es nicht wieder beansprucht, is aber keine Dauerlösung. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Ist der Rahmen schief?

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann maan einen Wheelie mit einem normalen Fahrrad machen?

Hi. Ich hab ein "City" Fahrrad und würde gerne Wheelies machen/lernen. Geht das mit einem normalen Fahrrad oder braucht man dafür ein Mountainbike? Und wie genau macht man das (ich krieg das Fahrrad einfach nicht hoch)? Danke :)

...zur Frage

Möchte mir ein neues MTB zulegen welches kann man bis 300€ empfehlen?

Hallo,

ich würde mir gerne ein neues MTB zulegen.

Da ich zwischendurch auch mal ein Paar Treppen runter fahre oder im Wald fahre und meine ersten Wheelie ansätze mache ( ich weiß Wheelies kann man mit jedem bike machen aber ich hab ja auch noch andere punkte genannt :) )

Sachen die ich mir wünsche:

Scheibenbremsen

Gute Gangschaltung

Gute Federung + Reifen

27.5 Zoll und eine Rahmenhöhe von 50-54cm

Da ich mein altes Fahrrad auf der Straße fahren würde muss es nicht unbedingt für die Straße geeignet sein.

Gruß Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?