Kann ich mit diesem DVD Laufwerk ein Video in HD auf diese DVD‘s brennen?

DVD‘s die ich verwenden möchte  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Nein. Bei einem Double-Layer werden nicht Vorder-/Rückseite gebrannt ! Dein Brenner muß diese DL-DVD unterstützen ! Ein Double-Layer-Rohling hat quasi 2 verschiedene "Ebenen". Der erste Teil wird auf die "untere" Ebene gebrannt, der Rest auf die "obere". Da wird kein Rohling gewendet ! Das ist aber ein Brenndurchgang (in einem Rutsch durch) - nur muß der Brenner das eben unterstützen. Das siehst Du wahrscheinlich spätestens dann, wenn Du die Daten brennen willst, einen DL-Rohling eingelegt hast und der Brenner meckert, das nicht genügend Platz auf dem Datenträger ist (da er nur bis 4,7 GB lesen kann).

Thema HD / DVD : Wenn Du eine herkömmliche DVD anlegst, dann wird Dein Video umgerechnet auf eine Auflösung von 720x576 Pixel /4:3 oder 16:9 (das ist kein HD mehr, sondern DVD-konform).

Es gab ja mal HD-DVDs  zu kaufen (hat sich aber nicht durchgesetzt und sind der Bluray gewichen), aber ob man diese selbst herstellen kann, wage ich zu bezweifeln.

Um also HD-Material zu behalten, mußt Du den DVD-Rohling entweder als Daten-DVD brennen (dann hast Du aber kein Menü), oder Du mußt Dir jemanden suchen, der einen Bluray-Brenner hat, denn bei Bluray bleibt die hohe Auflösung erhalten.

DL unterstützen Brenner seit 10 Jahren !

0
@uncutparadise

Es kann trotzdem sein, daß der eingebaute Brenner mit diesem Medium Probleme hat. Gerade weil es +R (Double-Layer) und -R (Dual-Layer) gibt, unterstützen nicht alle Brenner unbedingt alle 8,5 GB-Rohlinge ! Ich persönlich hatte mit +R noch NIE Probleme !

0

Das Video als Datei passt auf DVD 8,5GB. Nicht zum Abspielen auf jedem Player.

DL heißt Double Layer und nicht Double Sided. Damit hat so eine dvd nicht zwei Seiten, sondern auf einer Seite zwei Schichten. Google weiß einen Scheiss !

Kann man einen 11 GB großen Film auf eine DVD brennen mit 8,5 GB speicherplatz?

Hi ich wollte den Film demoliton man auf eine DVD brennen nur ist der Film 11 GB groß und die einzigen rohlinge die ich habe sind nur mit 8,5 GB speicher ausgestattet, gibt es trotdzdem eine Möglichkeit den Film auf so eine DVD zu brennen? Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man einen DVD-Rohling mit einem schönen Foto durch lösungsmittelfreien Kleb bekleben?

Und alles Überstehende anschließend mit einer Rasierklinge säuberlich am Rand und innen entfernen? Oder hält das nicht bzw. löst sich durch die Wärme beim Abspielen? Es soll eine Double-Layer-DVD (8,5 GB) sein, die ich als Geschenk vorbereiten will.

...zur Frage

Wondershare - wie bekomme ich YouTube Videos auf DVD (für Player)?

Hallo,

ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe die gekaufte Version von Wondershare. Ich kann Videos kopieren und auch konvertieren, aber das Brennen funktioniert nicht. Ich bekomme die Filme nicht auf DVD.

In welches Format soll ich die mp4 (YouTube) Videos am Besten konvertieren? Was muss ich beachten um sie auf eine DVD zu bekommen?

Mein DVD Player (Panasonic DMR-EX97C) nimmt folgende Formate: XviD, MKV, MP4, AVCHD, AVCHD 3D

Mir ist wichtig das ich die Filme auch auf dem TV schauen kann!

Ich habe ein MacBook und ein externes Laufwerk (Super Slip USB2.0 Slot-in DVDRW) in Betrieb.

Ich habe es mit XviD Format versucht und beim Brennvorgang bekam ich am Ende die Info "Das Video ist auf DVD" - auswerfen - aber es hat sich nichts getan und ein Film befindet sich auch nicht auf DVD. Was mache ich bitte falsch?!

Hoffe es hat jemand Erfahrung damit und kann helfen :/

Danke schon mal

...zur Frage

DVD- Rohlinge. 4,5 GB 120 min?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, wieso DVD-Rohlinge mit ~4,5 GB Kapazität nur 120 min. Film fassen können. Denn ich habe einige kurze Filme, welche zusammen mehr als 120 min. gehen, aber unter 4,5 GB Speicher. Könnte ich die Trotzdem darauf brennen? Oder muss ich dann dafür die größeren DVD-Rohlinge nehmen (8,5 GB)?

LG Maikeru :)

...zur Frage

Wie kann ich den PMA Update Fehler beheben?

Moin, Leute.

Mittlerweile weiß ich was der Grund ist, dass ich weder Audio CD´s, Daten CD´s geschweige denn DVD-Video´s mehr brennen kann! Der Grund ist der ominöse PMA Update Fehler, der mir bei jedem Brennversuch angezeigt wird! Zum Glück verwende ich RW-Rohlinge, die ich nach wiederum missglückten Brennversuch erneut löschen kann!

Ich hatte dieses Problem noch nie, solange ich mit PC´s umgehen kann! Denn bis vor 1 Tag konnte ich ohne Probleme DVD-Video´s brennen und von jetzt auf gleich tritt dieser Fehler auf!

Dieser Fehler geht soweit dass ich gar nicht mehr, absolut GAR NICHTS MEHR brennen kann! Ich verwende hauptsächlich Nero 7, weil ich damit die Besten Erfahrungen gemacht habe!

Aber weil ich erst noch dachte, dass es am Programm liegt, habe ich andere Programme zum DVD-Video brennen ausprobiert. Aber auch da bekomme ich diesen PMA Update Fehler angezeigt!

Und jedes Mal wird der Brennvorgang nach 2 % Gesamtfortschritt abgebrochen!

Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich mein Windows neu Installieren muss, um endlich wieder DVD´s brennen zu können! Was ich ehrlich gesagt sehr beschisen finde, wenn ihr es wissen wollt!

Jedenfalls Danke im voraus.

...zur Frage

Kann jeder DVD Player Double Layer (8,5 GB) DVDs abspielen?

Ich habe einen sony DVD Player

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?