Kann ich mit diesem Durchschnitt (in diesen Fächern verteilt) Abi machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schreibst nicht, ob du schon Schüler eines Gymnasiums bist oder ob du erst einen Abschluss erwerben musst, der dich zum Besuch einer Sekundarstufe II berechtigt. Bist du schon auf dem Gymnasium, dann kannst du mit diesen Noten Abitur machen. Bist du aber  noch nicht auf dem Gymnasium, sondern in einer zehnten Klasse einer anderen Schulform (?), dann kenne ich die Bedingungen für den Übergang in deinem Bundesland(?) nicht.

Zu Mathe: Wahrscheinlich musst du bei "Adam und Eva" anfangen", um das, was in Mathe jetzt durchgenommen wird, wirklich verstehen zu können, d.h., dir fehlen wohl wichtige Grundlagen. Es gibt aber immer jemanden, der in der Lage ist, die auch dir zu vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:21

ne also ich geh noch auf eine Realschule hier in NRW ..?!

0

Da mathe ein Pflichtprüfungsfach fürs Abitur ist würde ich dir das mit einer 5 nicht empfehlen (das wären 2 Punkte und damit bist du in dem Fach generell durchgefallen) in Geschichte wird es auch knapp mit 5 Punkten, da der Geschichts GK auch ins abi mit ein geht (aber nur Q3 und Q4) und Sport müsstest du theoretisch gar nicht mit einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
07.11.2015, 17:31

Und was wäre so schlimm daran, wenn er in Mathe ein Defizit aufweist? Wenn es in seinen LKs gut läuft, kann er trotzdem noch einen guten Schnitt raushauen.

0

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Möchtest du jetzt von uns wissen, ob du mit diesen Noten zur Oberstufe zugelassen wirst, also quasi einen Realschulabschluss mit Qualifikation erreichst oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:22

ja

0
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:27

ach hör auf mit den Lehrern eh hahaha, sie hassen unsere Klasse ...:D

0
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:32

jap :D

0
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:36

naja also eigentlich sind meine 6er Clique und ich und zwei andere die die am wenigsten gehasst werden...

0

Die Frage ist wie viel Punkte das in der Oberstufe sind. Du brauchst mindestens vier Punkte in jedem Fach um zu bestehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:19

ja und wie find ichs schonmal raus..?

0
Kommentar von JRJRJR
07.11.2015, 17:25

nein, meine frage war eigentlich ob ich eben für die Oberstufe zugelassen werde..

0

Wenn du dich nicht anstrengst, wird das kaum etwas werden. Geschichte und Sport kannst du zwar (teilweise) streichen lassen, aber Mathe ist ein Pflichtfach, was du mit reinrechnen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
07.11.2015, 17:28

Aber Hauptfächer kann man meines Wissens nach immer mit anderen Hauptfächern ausgleichen..

0

Was möchtest Du wissen?