kann ich mit diese blutdruck werten achterbahn fahren?

2 Antworten

Der Wert 140 ist nicht sonderlich hoch aber der untere Wert liegt mit 90 schon außerhalb des Normbereiches. Generell ist bei hohen Blutdruckwerten davon abzuraten. Bei der Achterbahn treten enorme Beschleunigungskräfte und damit Stresssituationen auf, die bei gesunden Menschen kein Risiko darstellen. Bei Personen mit Vorerkrankungen ist das Risiko deutlich erhöht. Fazit eher nein.

hallo, wie meinen sie das das nicht im normbereich?wieviel soll denn der untere wert haben?

liebe grüße esha

0
@esha2010

Was im normalen Alltag mit erhöhtem Blutdruck nicht schlimm ist siehe hier http://is.gd/PDZaSf -- kann unter Belastung schon deutlich anders sein. Warum soll man sich aber dann dem Risiko aussetzen? "Im Zweifelsfalle fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". LG

0

das ist zwar die grenze des bilderbuchblutdrucks aber für 8terbahn fahren reicht es...

Was möchtest Du wissen?