Kann ich mit der Pillenpause auch schon früher anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Da du die Pille ohnehin schon mehrmals durchgenommen hast, hast du ja über 14 Pillen korrekt eingenommen. Von daher kannst du auch jetzt sofort in die Pause gehen, aber auch schon vor einer Woche oder in einer Woche...

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber der 2. Woche ist das problemlos möglich. Sollte auch in der Packungsbeilage stehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiml98
16.09.2016, 13:57

Da steht soweit ich weiß nur drin, dass man die Pillenpause verkürzen kann. Nicht, dass man sie früher anfangen darf :s

Aber danke trotzdem! :)

0

Nach mindestens 14 korrekt genommen Pillen ist eine sichere Pause möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiml98
16.09.2016, 22:49

Und was mache ich am besten mit den übrigen 7 Pillen? Möchte sie eigentlich nicht wegwerfen, weil die ja auch nicht gerade billig sind :o 

Würde die eigentlich noch ganz gerne benutzen, aber das geht ja dann beim nächsten Mal wieder nicht auf oder? Oder würde es gehen, wenn ich die 7 Pillen nehme und direkt die nächste Pillenpackung anfangen und anschließend auch wieder die Pillenpause ausfallen lasse? 

0
Kommentar von Jeally
17.09.2016, 08:38

Die restlichen Pillen kannst du entweder als Notfall-Vorrat irgendwo hin legen oder du nimmst sie nach der Pause und schließt danach direkt einen neuen Blister an (die Pause kann nach diesem Blister stattfinden, wenn du dies möchtest).
Du kannst absolut selbst entscheiden wie viele Pillen du nehmen willst und wann bzw. ob eine Pause stattfinden soll. Dabei musst du dich nur an 2 Regeln halten: 1. vor einer Pause müssen mindestens 14 Pillen korrekt genommen werden 2. die Pause darf nie verlängert werden.

0

Was möchtest Du wissen?