Kann ich mit der Pille auch anfangen,wen ich nicht meine Tage habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Du kannst auch an jedem anderen Tag im Monat mit der Einnahme der Pille beginnen und ja, auch dann wirkt sie, ABER nicht sofort ab der ersten Einnahme, wie es am ersten Tag der Periode wäre, sondern erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Also in der ersten Woche auf jeden Fall zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat dir denn der Arzt dazu erklärt, und was steht in der Packungsbeilage?

Der Arzt darf dir die Pille gar nicht verschreiben, wenn du die Anwendung nicht begreifen kannst. Also wende dich bitte an ihn!

Das solltest du nicht tun, sondern du solltest dich an die Anweisungen halten, um deinen Hormone nicht vollkommen durcheinander zu bringen und ein medinisches Chaor anzurichten in deinem Körper.

Im Zweifelsfall frag deinen Gynäkologen.

Kommentar von HobbyTfz
05.03.2017, 17:17

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, da steht nämlich dass man nicht unbedingt am ersten Tag der Periode anfangen muss

0

Hallo Ladekabelx

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst ab der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Das wird dir doch sicher der Frauenarzt erklärt haben. Ansonsten lies im Beipackzettel nach!

Was möchtest Du wissen?