Kann ich mit der Mastercard in einer ausländischen Bank auch ohne eine Geheimzahl Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Automaten natürlich nicht, in der Bank am Schalter könnte es möglich sein (bei Vorlage von Personalausweis oder Reisepass), kostet aber in jedem Fall ein paar Euro extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Banken die gegen Vorlage der Karte und einem amtlichen Ausweis Bargeld auszahlen. Wieviel und wie oft ist vom Kartenanbieter abhängig. Mit der Medius Prepaid MasterCard kann man drei Mal 500 EUR pro Tag an entsprechenden Bankschaltern abheben. Die kosten pro Abhebung liegen bei 5 EUR, unabhängig vom Betrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.Aber schau dir die Vertragsbedingungen zur Karte noch einmal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht!

Stell dir vor, das wäre möglich und die Karte würde dir gestohlen!! Das ist ja vergleichbar mit einer Scheckkarte auf die du die Geheimnummer draufgeschrieben hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juanpension
22.08.2010, 11:58

ok, kann man die nachträglich beantragen oder brauche ich dann auch gleich eine neue Karte?

0

Was möchtest Du wissen?