Kann ich mit der GTX 1070 Spiele in 4K spielen?

10 Antworten

Sollte möglich sein,

Allerdings wird deine CPU die Leistungszufuhr der Grafikkarte beschränken, du musst etwas von selber Leistung aufbringen um maximales Potential herauszuschlagen, infomiere dich hierzu nach "Bottlenecks" und bottleneck rechnern.

Ja , damit kannst du Spiele in 4k spielen , allerdings kommt es nicht nur auf die Grafikkarte an.Und du brauchst überhaupt erstmal einen 4k Monitor.

LG

Worauf KOMMTS noch an ? Die CPU ist i5 und die ist top ! Ein 4K Monitor hab ich seit Jahren !

0
@DenisSulovic21

Es kommt zum Beispiel auf dein Mainboard an , falls dein Mainboard die Grafikkarte gar nicht erst aushält wird es dein ganzer PC nicht.Und dann kannst du erst recht keine Spiele in 4k spielen.

0

Wie kann ich überprüfen ob mein mainbosrd es aushält ?

0

Brauchst noch nicht mal nen 4k Monitor - Downsampling ;) @ Frager: Ignoriere bitte das Mainboard, das hat fast am wenigsten damit zu tun.

2

Ok, hab 4K Fernseher 50 Zoll. Kostet das doppelte von der GTX 1080. wenn ich jetzt überlege wie viel ich für dieses TV Gerät hergegeben habe und was ich für ein PC machen könnte. Nun gut was Solls, dafür profitier ich von der besten Bild Qualität des Planeten und super schneller Reaktionszeit für ein Fernseher.

0

Was möchtest Du wissen?