Kann ich mit der GTX 1070 Spiele in 4K spielen?

10 Antworten

Sollte möglich sein,

Allerdings wird deine CPU die Leistungszufuhr der Grafikkarte beschränken, du musst etwas von selber Leistung aufbringen um maximales Potential herauszuschlagen, infomiere dich hierzu nach "Bottlenecks" und bottleneck rechnern.

Ja , damit kannst du Spiele in 4k spielen , allerdings kommt es nicht nur auf die Grafikkarte an.Und du brauchst überhaupt erstmal einen 4k Monitor.

LG

16

Worauf KOMMTS noch an ? Die CPU ist i5 und die ist top ! Ein 4K Monitor hab ich seit Jahren !

0
4
@DenisSulovic21

Es kommt zum Beispiel auf dein Mainboard an , falls dein Mainboard die Grafikkarte gar nicht erst aushält wird es dein ganzer PC nicht.Und dann kannst du erst recht keine Spiele in 4k spielen.

0
16

Wie kann ich überprüfen ob mein mainbosrd es aushält ?

0
36

Brauchst noch nicht mal nen 4k Monitor - Downsampling ;) @ Frager: Ignoriere bitte das Mainboard, das hat fast am wenigsten damit zu tun.

2
16

Ok, hab 4K Fernseher 50 Zoll. Kostet das doppelte von der GTX 1080. wenn ich jetzt überlege wie viel ich für dieses TV Gerät hergegeben habe und was ich für ein PC machen könnte. Nun gut was Solls, dafür profitier ich von der besten Bild Qualität des Planeten und super schneller Reaktionszeit für ein Fernseher.

0

GTX 1070 Ti und I5 6400 Bottelneck?

Hey, heute kam meine neue Grafikkarte an. Die GTX 1070 TI. Als ich jedoch Battlefield 1 auf Ultra spielen wollte, hatte ich "nur" 60 FPS. Und das nur im besten Falle. Durchschnittlich eher 45-55 FPS. AUF 1080P . War das jetzt eine Geldverschwendung (Grafikkarte) meinerseits oder ist die CPU einfach zu schwach? Ich habe mir so viele Videos angeguckt, alle hatten 100 FPS oder mehr. Was ist bei mir das Problem?

RAM: 16 GB CPU: I5 6400 2,7Ghz GPU GTX 1070 Ti

...zur Frage

lohnt sich die gtx 1070?

Ich möchte gerne Spiele zocken flüssig und ohne Fps Einbrüche. Habe keinen 4k Monitor, weil schweineteuer. Lohnt sich gtx 1070? für 1080 und rtx reihe kein Geld.

...zur Frage

Spiele ruckelt auf meiner neuen GTX 1070?

Ich habe die GTX 1070 GeForce Windforce irgendwas Edition, (Hier der Rest von meiner Hardware, 600W Netzteil 16 GB Ram Dual i5 6500)

und habe in Spielen wie :

Minecraft - 200FPS durchschnittlich Call of Duty Infinite Warfare - 80 FPS durchschnittlich Call of Duty Mw1 Remastered - 70 FPS durchschnittlich GTA 5 nur 50 FPS. Garrys Mod laggt sogar manchmal.

Woran kann es liegen? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

i5-2500, 4GB RAM mit einer GTX 1070?

Hallo.. Hab heute meine GTX 1070 bekommen und musste feststellen, dass ich nicht auf die gewünsche FPS Zahl komme.... Bei GTA V hatte ich mit einer GTX 660 45-60 FPS und bei der GTX 1070 nun eigentlich nicht viel mehr.... Das enttäuscht! ;( Bei BF1 Beta auf Ultra hab ich zwischen 30 und 50 FPS jenachdem wo man sich grade befindet... Liegt es an meiner Hardware? Ich weiss es ich nicht die beste aber eine bessere performance hab ich jedoch schon erwartet.

Hier mal die Daten: Mainboard: gigabyte h67m d2 b3 CPU: i5-2500 RAM: DDR3 4GB

Oder hab ich vllt einfach irgendwas falsch gemacht? Wobei man eig, nicht viel falsch machen kann. Treiber sind die aktuellen.

...zur Frage

Was lohnt sich eher, eine GTX 1080 oder 1070?

Wollte mal fragen was sich eher Lohnen würde. Ich weiß die GTX 1080 Bringt mehr FPS usw... Aber das sind auch nur 10-25FPS unterschied... Will mir eine 1080 oder 1070 zulegen. Wollte eigentlich die 1080 Holen aber die ist auch um einiges teurer und wenn ich 110FPS Bei GTA V habe und mit einer 1080, 140FPS Würde mich das nicht Jucken^^ In 4K Spiele ich auch nicht, da ich nicht den Bildschirm habe und wenn ich eine 1080 will dann auch 4K aber da ich keinen 4K Bildschirm habe müsste ich mir Theoretisch noch einen Kaufen und dann wäre ich glaube knapp bei 1100€.. Dann Lieber nur in 'Full-HD' Spielen mit der 1070.

...zur Frage

Ist mit einem I5 4460 und der GTX 1080 4K Gaming auf 60FPS möglich?

Ist die CPU zu schwach für diese Grafikkarte?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?