Kann ich mit der ganz normalen Bankkarte, Girocard im Ausland Geld abheben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maestro ist prima, es wird weltweit im Ausland an vielen Geldautomaten und in Banken bei Eingabe deines Pins akzeptiert.

EC ist seit ein pasr Jahren abgeschafft. Mit der Bankcard kannst du in der Regel europaweit abheben. Zu den Kosten frag am besten deine Bank. Die konnen ziemlich hoch sein. Kostenfrei im Ausland ist imho nur die Sparcard der Postbank.

Natürlich kannst du - es gibt nur Banken, die bei Auslandsabhebungen höhere Kosten verrechnen. Meistens wird dir das jedoch auch am "Bankomat" angezeigt, dann empfehle ich, zu einem anderen Gerät zu gehen. Ich merkte es, als ich in Deutschland war (Ich komme aus dem "Ausland"), die Kosten waren zwischen 5 und 15 (!!!) Euro! - Dann fand ich eine Sparkasse, bei der es kostenlos funktionierte!

Aldi talk im Ausland/Holland?

Ich fahre am Montag bis Donnerstag nach Holland und habe bei Aldi talk meine Karte:) jetzt wollte ich fragen wenn ich diese Eu flat buche da sind ja 150mb Volumen, wenn die aufgebraucht sind muss ich dann etwas bezahlen? Und falls ja wird das Geld dann ganz normal von der Karte abgebucht? Also das Guthaben was auf dem Handy drauf ist? Und ich weiß dass bei Aldi talk auf der Seite was steht aber ich verstehe das nicht so richtig:/

...zur Frage

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

Ist eine meine Sparkassenkarte eine EC Karte?

Mich würde das mal interessieren zählt meine larte als ec karte? Bzw wo ist der unterschied auf meiner karte steht auf der vorderseite maestro auf der rückseite girocard girogo geldkarte eufiserv. Danke für hilfe

...zur Frage

Wie viel kann das Geld abheben in Spanien kosten?

Hallo Community, ich möchte euch fragen, wie viel das Geld abheben mit einer EC-Karte bei einem Spanischen Automat kostet?

Ich bin bei der deutschen Sparkasse und habe ein Jugendkonto. Auf meiner Karte sind Girocard, Geldkarte, GiroGo, Eufiserv und Maestro aufgedruckt.

...zur Frage

Geld abheben in Japan mit Maestro Ec Karte?

In Japan gibt es ja seit 2013 Probleme beim Geld abheben mit EC Karte von Maestro. Vorher hat dies problemlos bei 7/11 und derwieder funktioniert... Da ich seit Anfang 2015 nichts mehr zu dem Thema gefunden habe frage ich mal hier - wisst ihr, ob es mittlerweile wieder möglich ist, mit der EC Karte (Maestro-Zeichen) Geld abzuheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?