Kann ich mit der fachoberschule pausieren und nächstes Jahr weiter machen?

1 Antwort

Mit welcher Begründung weigert sich die Schule?

Mir gefällt es dort überhaupt nicht. Die Lehrer verhalten sich dort fast alle wie arschlöcher. Ich habe kein Geld um den Bus zu bezahlen was btw 200 € im Monat sind... meine Eltern haben das Geld auch nicht und das Amt möchte nicht helfen so auch die Schule <.< ich gehe mit Bauchschmerzen in diese Schule und kann mich da absolut nicht einfühlen und möchte deswegen einfach eine Ausbildung anfangen oder fsj... aber momentan möchte ich dort einfach nicht hin

0

Dann suche was und sitze da nicht nur rum

0

Wer zahlt während ich zur Schule gehe?

Hallo :) Ich bekomme eigentlich Bafög, aber meine Eltern füllen ihren Anteil nicht aus. Ich gehe zur Schule um mein Abitur zu machen. Erst ab September ist das Bafög Elternunabhängig. Grob gesagt, bekomme ich kein Geld. Habe ich das Recht auf Hartz 4? Ist ein Tageskolleg und ich habe keine Zeit für einen Job nebenbei... Kann ich über einen Anwalt meine Eltern dazu bewegen den Antrag auszufüllen?

...zur Frage

Bafög Antrag! Zeile 66 Hilfe!

Hallo Leute! Ich versuche gerade meinen Bafög Antrag auszufüllen aber ich hänge bei Zeile 66: "Soweit mir Ausbildungsförderung nur in Form eines verzinslichen Bankdarlehnens zustehen sollte, bitte ich das Kreditangebot auf folgenden monatlichen Darlehnensbetrag zu begrenzen." Was für 'ne Summe soll ich da eintragen? Was heißt denn das ohne Beamtendeutsch?

...zur Frage

lohnt es sich ein auto mit 18 jahren zu haben?

hallo, bin 18, gehe noch zur schule und arbeite nebenbei für 400 euro .. komme mit dem bus und der bahn z.b. überall hin.. )Bsp: schulweg dauert mit dem bus 20 min.. mit auto 10 etc.. ) ich würde etwa 200 euro im monat an unterhalt bezahlen ( ohne reperaturkosten).. wäre es dumm von mir ein auto zu besitzen oder doch lieber für pc oder anderes ausgeben ? danke im voraus

...zur Frage

Mutter will BaFöG Antrag nicht unterschreiben...

Hallo...ich habe mal eine Frage.

Kurz zu meiner Situation:

Mit meinen Eltern habe ich ziemlich Streit momentan!!!!! Und jetzt soll meine Mutter einfach den BaFöG Antrag unterschreiben...jetzt hatte sie angerufen, & meinte, sie weiß gar nicht was sie da ausfüllen soll...
Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter den 3 Jahre lang ausgefüllt hat, weil ich schon Kinderpfleger gelernt habe...
Naja & jetzt weigert sie sich den auszufüllen, weil sie ja nicht weiß was sie da ausfüllen soll...
Jetzt wollt ich mal fragen, ob Ihr Rat wisst...

Bitte helft mir...

...zur Frage

Gilt eine private Rentenversicherung als Pflegeversicherung?

Ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und stelle mich nun der Frage ob meine private Rentenversicherung dort als Pflegeversicherung angegeben werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Bewilligungszeitraum Bafög Antrag

Hey ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich beim Bewilligungszeitraum eintragen soll. Im Internet heißt es immer das Bafög für 12 Monate gewährt wird und dann rechtzeitig verlängert werden muss. Soll ich also nur 12 Monate eintragen oder mein gesamtes Studium? Mfg Frosch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?