Kann ich mit den zwei Grafik Chips und mit der Grafikkarten Gamen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. B150 ist der Mainboard-Chipsatz und kein Grafikchip
  2. Du kannst nicht einfach mehrere unterschiedliche Grafikchips für mehr Leistung kombinieren.
  3. Die GTX 8800 ist kaum stärker als die HD 630. Macht also nicht wirklich Sinn. Vor allem nicht, wenn du dafür auch noch ein neues Netzteil bräuchtest. Die 8800 GTX braucht nämlich auch ca 150W. Zudem ist sie 11 Jahre alt und unterstützt deshalb keine aktuellen Standards. Zum Beispiel hat sie nur DirectX 10-Support.
  4. Spar lieber, bis du dir ne gescheite Karte kaufen kannst.
Mauricewolff1 20.03.2017, 00:35

was ist mit eimer msi gt 730 für 30€

0
Bounty1979 20.03.2017, 00:47
@Mauricewolff1

Wär ein bisschen schneller als die 8800 GTX und du bräuchtest kein neues Netzteil. Für Gaming aber auch nicht zu empfehlen.

0
Mauricewolff1 20.03.2017, 00:49

warum? ich finde 4gb Video Speicher reicht aus. Und User die mit der Spielen wie bf1 haben keine Probleme. wenn du mir aber eine besser empfehlen kannst die nicht viel teurer ist (egal ob gebraucht) dan nur zu

0
Bounty1979 20.03.2017, 00:56
@Mauricewolff1

Die Größe des VRAM sagt über die Leistung der Grafikkarte gar nichts aus.

Wenn deine Ansprüche nicht allzu hoch sind, kann es aber schon sein, dass dir die GT 730 erst mal reicht.

0

Nein.

Lass das mal lieber mit der GTX8800. Die war mal tatsächlich 'ne gute Grafikkarte - 'ne richtig gute...

...vor 10 Jahren. Hab selber noch zwei davon im Schrank  liegen.

Deine intel HD630 Grafik ist mittlerweile fast doppelt so schnell. Zusammenschalten geht nicht.

Spar noch 'n bißchen und kauf dir ne gebrauchte GTX750TI. Da haste viel Grafik für wenig Kohle.

Haha ^^ der war gut. Also, das kombinieren von 2 verschiedenen Grafikchips (Hersteller und Architektur) ist nur in ganz wenigen Ausnahmen unter DX12 möglich.
Eine GTX 8800 kann kein DX12 geschweige denn DX11. Mit dieser Karte wirst du neue Spiele nicht mal starten können, es sei denn, sie verfügen über einen DX9 Modus.
Also kurz und knapp, Nein!

Nein geht nicht und ist es auch nicht wert. Spar dir die 20€ und hole dir eine gescheite Grafikkarte

Was möchtest Du wissen?