Kann ich mit den Noten sitzenbleiben 5,4,3,3?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einer Fünf bleibst du nicht sitzen, es gibt in Niedersachsen keine "Haupt"-fächer, es gibt "Lang"- und "Kurzfächer".

Auf dem Halbjahreszeugnis wird aber der Vermerk "Versetzung gefährdet" stehen, falls im zweiten Halbjahr noch eine Fünf hinzukommen sollte.

Hast du zwei Fünfen auf dem Zeugnis, musst du eine der beiden mit mindestens einer Drei in einem Fach ausgleichen können,das mit der gleichen Anzahl an Wochenstunden unterrichtet wird wie das "Fünferfach".

Bei uns konnte man eine 5 in einem Hauptfach nur mit einer anderen Hauptfachnote ausgleichen.... und in Niedersachsen gibt es Hauptfächer (Englisch Deutsch Mathe und ggf noch eine zweite Fremdsprache)

0
@BlackoPeace

Nein, die von dir genannten Fächer heißen Langfächer. Hauptfächer gibt es in Niedersachsen nur im Studium.

0

Wo hast du die 5 ?
Bei uns war das so das solche Angelegenheit bei den Konferenzen besprochen wurde. Entschieden wurde dort auch... Wie sind deine anderen Noten ? Ab einen bestimmten Schnitt konnte man auch beim besten Willen nicht versetzt werden... Ich ging auf eine Realschule auch in Niedersachsen.
L.G.

Die 5 muss mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, ansonsten ja.

Kann man es auch mit Nebenfächern ausgleichen?

0

In Niedersachsen ist das nicht so wie von dir beschrieben.

0

Dann entschuldige ich mich und hoffe das du eine hilfreiche Antwort für ihn hast.

0

Was möchtest Du wissen?