kann ich mit den händen heilen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

wenn dus könntest würdeste net fragen ob dus kannst 37%
ich glaube du könntest es erlernen weil 25%
lass mal den hokuspokus und ´get a life´!! 12%
übe weiter bis du einen menschen von schmerzen befreist 12%
ich glaube an soetwas grundsätzlich nicht. 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, vor ein paar tausend jahren hatten alle menschen diese fähigkeit des heilens mit handauflegen, heute haben das nur noch wenige, aber immer wird das auf dem vererbungsweg weitergegeben. was dazu gehört, das ist, dass die praktische betätigung dieser fähigkeit bei erkrankten mitmenschen kraft kostet. je nach schweregrad der krankheit sind die handaufleger ganz schön geschlaucht und brauchen erholung. und da gibt es nun eine sache, die anders ist, und das ist reiki. man macht einen oder zwei kurse bei einem reiki-lehrer oder -lehrerin, und am ende der kurse gibt es ein geheimnisvolles "einweihungsritual" bei geschlossenen augen, und danach hat jeder kursteilnehmer die fhigkeit des heilens mit handauflegen, aber ohne dass es kräfte zehrt! reiki verwendet energien, die überall um uns herum auf dieser erde vorhanden ist. wer da zweifel hat, der kann es ganz einfach probieren. hab ich getan, in verschiedenen versuchsanordnungen. hab auch mal jemanden zum reiki-kurs geschickt, der solche fähigkeiten schon geerbt hatte, und hinterher war es positiv verändert. reiki ist ganz einfach bedingungslos zu empfehlen, keine schädigungsmöglichkeit dabei, und sehr geeignet auch zur selbstbehandlung, aber besonders bei anderen menschen, und auch bei tieren und sogar pflanzen!

Ich kann das bestätigen, Reiki ist eine dem Jin Shin Jyutsu verwandte Methode, allerdings ohne Einweihungsritual. Es basiert auf dem uralten Wissen und geht davon aus, dass solche Fähigkeiten nie verschwinden, sondern lediglich verlernt werden.

Ich habe auch schon Tiere mit Handauflegen behandelt. Spannend ist es, die Tiere dabei zu beobachten. Sie signalisieren sehr genau, wann sie "genug" haben.

0