Kann ich mit dem Ticket von der deutsche Bahn auch die S- bzw U-Bahn in Berlin benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Bahncard hast, kannst du anschließend vom Endbahnhof zu deinem S- oder U-Zielbahnhof mit der Bahncard dann noch fahren, alles andere musst du dann in Berlin als neuen Fahrschein lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kamch 26.03.2013, 17:49

Habe grade volgendes entdeckt

Stufenfreier Zugang Ja

Fahrrad-Stellplätze Ja

Parkplätze Ja

Reisebedarf Ja

Schließfächer Ja

WC Ja

** *ÖPNV-Anbindung Ja***

Heißt das, dass ich auch mit der U- und S-Bahn fahren darf?

0
Rheinflip 26.03.2013, 18:44
@kamch

Das bedeutet nur, das dort am Bahnhof ein Bus oÄ hält.

1
kamch 26.03.2013, 19:47
@kamch

Wenn ich mir eine BahnCard kaufe, kann ich dann in Berlin umsonst mit der S- und U-Bahn fahren???

0
jennyjenner 27.03.2013, 11:15
@kamch

Nein, immer noch, du kannst dann 1 Mal vom Ankunftsbahnhof an deinen Zielort damit fahren, um in Berlin dann weiter rumfahren zu können brauchst du einen neuen Ticket.

0

Du kannst mit der City-Option den Nahverkehr bis zum Ziel benutzen, die S-Bahn kannst du sowieso dazu benutzen.

Ohne City-Option musst du dir für U Bahn und Bus ein Ticket kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau steht denn als Zielbahnhof auf dem Ticket? Steht da nur Berlin oder auch ein Bahnhof (zb Hauptbahnhof)? Ich würde im zweifelsfall die Schaffner im Zug oder auf dem Bahnsteig fragen. Sonst musst du dir notfalls ein Ticket ziehen am Automaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Schönes Wochenend Ticket hast dann kannst Du das auch als Fahrkarte nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?