Kann ich mit dem selben Work and Holiday Visum aus Australien ausreisen und wieder einreisen?

2 Antworten

Ja, ihr dürft Australien verlassen und wieder betreten so oft ihr wollt, innerhalb des Jahres natürlich. Die Zeit des Visums läuft allerdings immer mit, wird also nicht pausiert, wenn man Australien verlässt.

Ja, kann man und zu Texaner71, ich war selbst mit WHV in Australien und bin 2015 auch nach Neuseeland gefahren und danach wieder in Australien eingereist.

Einmaliges Work & Travelvisum?

HI,

ich wollte nach der Schule AuPair machen, weil meine Eltern erst sehen wollen ob ich das ein Jahr kann und danach Work & Travel. Ich bin in der 11 Klasse, d.h. ich habe noch Zeit um mir Gedanken zu machen.

Ich habe erfahren, dass ich nur ein Visum bekomme in meinem Leben. Ich würde zwar sehr gerne AuPair machen, aber Work & Travel lieber. Deshalb meine Frage: Wenn ich das Visum für AuPair benutze in Amerika, darf ich kein Work&Travel mehr machen (würde ich in Australien, Neuseeland machen), weil ich es ja schon für das Au Pair benutzt habe oder?

Oder braucht man für Au Pair nicht das Visum? Oder bekommt man das Visum ein mal in Amerika, einmal in Australien & 1 mal in Neuseeland?

...zur Frage

Working Holiday Visum für Australien wo beantragen?

Hallöchen, ich fliege bald als AuPair nach Australien und muss noch das Working Holiday Visum beantragen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte es Online beantragen aber weiß nicht auf welcher Website oder Tipps wo es nicht überteuert ist.

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Wann bekommt man des Working Holiday Visum (WHV) für Neuseeland?

Hallo (:

Ich mache in ein paar Monaten ein Work and Travel in Neuseeland und muss dafür das WHV beantragen. Ich werde erst nächsten Monaten volljährig und kann erst dann das Visum beantragen.

Eigentlich habe ich 3 Fragen:

  1. Reichen mir die 2 Monaten für das beantragen?
  2. Muss ich noch etwas wichtiges beachten? (z.B. ein ärztliches Attest)
  3. Wann und Wie bekomme ich das Visum dann? Muss ich das am Rathaus abholen oder bekomme ich das Flughafen?

Ich habe mich natürlich schon auf Websites informiert, wollte trotzdem zur Sicherheit wissen was wichtig ist von jemanden, der vlt auch schon dieses Visum beantragt hat.

Danke im voraus (:

...zur Frage

Working Holiday Visum NZ (Neuseeland)

Working Holiday Visum NZ - bis wann spätestens beantragen?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte nach meinem Abi ein Jahr mit dem Working-Holiday-Visum nach Neuseeland reisen und dort einen Work-and-Travel Aufenthalt machen. Allerdings ist aufgefallen, dass man das Visum erst beantragen kann wenn man bereits 18 ist.

Ich werde aber erst Ende April nächsten Jahres volljährig und wollte nun wissen ob es für eine Einreise in Neuseeland im September/Oktober reicht, das Visum unmittelbar nach dem Geburtstag (04/2015) zu beantragen oder ob man so spät keine Genehmigung mehr bekommen kann...

Das Visum ist ja eigentlich die Reisegrundlage und wenn ich keines bekäme, würde ich ja z.B. das Flugticket oder erste Unterkünfte umsonst kaufen.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort! (Vielleicht auch von ein paar Leuten die Erfahrung mit dem Thema haben?)

askandanswer04

...zur Frage

Work and Travel Visum für Australien und Neuseeland?

Guten Morgen

Ich würde gerne ab Mitte Februar für 5 Monate nach Australien und Neuseeland.

Da ich nur in Australien arbeiten würde und am Ende für ca. einen Monat noch nach Neuseeland fliegen möchte um dort zu reisen, wollte ich fragen welches Visum ich beantragen muss.

Für Australien bräuchte ich ein Work and Travel Visum. Muss ich ein solches dann auch für Neuseeland beantragen oder brauche ich dann für den einen Monat nur ein normales Reisevisum ?

Oder gibt es auch sozusagen eine kombinierte Version womit man beide Länder besuchen kann ?

MfG

nucekaci1

...zur Frage

Australien/USA/Neuseeland? Erfahrung mit Work & Travel? Für welches Land hätten Sie sich gerne entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?