Kann ich mit dem schokoticket von Düsseldorf nach Wuppertal (kostenlos)?

2 Antworten

Ja das kannst du. Düsseldorf liegt noch im VRR-Tarif und das Schokoticket überdeckt ja den ganzen VRR Tarif. Hatte ich früher als Schüler auch ;)

EDIT: Sehe gerade, dass es schon 2 Tarife für das Schokoticket gibt, gab es früher nicht. Dann frag mal lieber bei VRR nach.

Düsseldorf und Wuppertal liegen in der Region Süd des VRR, daher ist das kein Problem. Die Unterscheidung zwischen den Regionen Nord und Süd wird übrigens zusammen mit der Preisstufe E zum 1.1.2016 abgeschafft.

Ich weiss nicht was du mit einem Schoko-Ticket Bon meinst aber mit einem normalem SchokoTicket kannst du mit allen REs (RE4 RE13) allen S-Bahnen (S6 S68) und allen Buslinien (784) von Düsseldorf nach Wuppertal fahren. In Wuppertal selbst kannst du dann auch noch mit allen Linien (Bus, Schwebebahn) weiter fahren.