Kann ich mit dem Schokoticket bis nach Ludwigshafen fahren?

4 Antworten

Nein, dein schokoticket gilt nur im Bereich des VRR Gebiets, ich habe selbst noch eins, kann damit nur bis nach Düsseldorf und noch nicht mal mehr bis nach Köln fahren, da ab einem bestimmten Bereich in Düsseldorf ein anderes Gebiet beginnt und demnach das Ticket ungültig ist, du kannst allerdings ein Zusatzticket kaufen, welches dich berechtigt bis Ludwigshafen zu fahren, aber dann auch nur mit der Sbahn oder dem RE, alle anderen sind Bahnen der DB, deshalb wäre es durchaus eine Überlegung wert direkt nach einer Fahrt der DB zu schauen was dich der Spaß kosten würde :)

Nur wenn er bei Dir im VRR Bereich liegt

Was ist ein Schokoticket?

Vielleicht das aus der Willi Wonka Tafel! Aber ich glaube das erlaubt es nur die Schokoladenfabrik zu besuchen! 😉

@michel1975

Lächel falsch ist schon ein Fahrticket für Jugendliche aber nur im vorgesehenen VRR Bereich

@michel1975

Damit können Schüler innerhalb des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr in den Ferien kostenlos mit öff. Verkehrsmitteln fahren