Kann ich mit dem Realschulabschluss maßschneider werden?

1 Antwort

Hallo,

ich selbst bin Damenschneiderin und habe auch die Mittlere Reife. Auch den Herrenschneider kannst du mit Mittlerer Reife machen. Dann gibt es noch den Modeschneider. Schau doch mal nach diesen Begriffen, wenn es in deiner Stadt unter Maßschneider nichts gibt (kann sein, dass die Ausbildungen in den letzten Jahren zusammengelegt wurden - meine ist schon lange her ;) ).

Kleine Ateliers gibt es leider nicht mehr viele und davon bilden auch nicht alle aus...wenn du diesen Weg trotzdem gehen willst, musst du kreativ werden. Ich kenne Berlin nicht wirklich, aber bei uns bilden zB die Theater aus oder du gehst wohl oder übel in die Industrie.
In der Agentur für Arbeit im BIZ findest du sicher alle Ausbildungsbetriebe in deiner Stadt.

Viel Erfolg!

hat zwar ein jahr gedauert aber danke .. ich bin jetzt im zweiten jahr einer änderungs schneider ausbildung .. wollte die ausbildung und den herren maßschneider machen

0

Jongliertuch jonglierteppich?

Hi,

ich habe mal ne Frage es gibt so eine Art Tuch oder Teppich die man wie eine Pizza auf den Fingern drehen kann erstens wie nennt man das?

zweitens wie kann man das selber bauen (tipps)

drittens wie teuer ist das habe das nirgendswo gefunden nicht bei Amazon nirgends wo

LG Oskar

schonmal danke

...zur Frage

Wie kann ich meinen Realschulabschluss kostenlos nachholen?

Ich habe gehört, dass wenn ich meine Ausbildung mit einem Notenschnitt von 3,0 abschließe, dass ich automatisch meinen MSA habe. Stimmt das so? Ich habe leider zwei Fünfen im Zeugnis und kann an meiner Schule den MSA nicht mehr machen. Außerdem habe ich die Bewerbungsfrist vergeigt und (Eltern waren dagegen) konnte mich nicht bei einer anderen Schule bewerben. Gibt es noch andere Möglichkeiten meinen MSA zu machen? Kostenlos? Achja, falls es wichtig ist, ich bin 15 Jahre alt.

LG.

...zur Frage

Kampfpilot bei der Bundeswehr, MSA und/oder Abi?

Ich hab ne Frage zum Thema Kampfpilot bei der Bundeswehr, und zwar würde ich gerne wissen ob ich mich mit dem MSA, also Realschulabschluss, bei der BW bewerben kann und dann aber, selbst wenn ich angenommen werde, noch Abi machen kann. Mein eigenes Ziel ist es nämlich Abi zu machen, aber halt auch schon, wenn es möglich ist, bei der Bundeswehr "eingestellt" bzw. angenommen zu werden. Also nochmal kurz gefasst: Kann ich mich bei der Bundeswehr mit dem MSA bewerben und trotzdem weiter zur Schule gehen? Im Voraus schon mal danke :D

...zur Frage

Englisch MSA Berlin lösungen 2015 und 2012?

Hallo, Ich habe die leider nicht gefunden,

...zur Frage

Wo US Visa beantragen?

Hallo,

im September gehe ich für ein Vollstudium nach Seattle in die USA und ich muss mich jetzt für mein Visum bewerben. Derzeit wohne ich als deutsche Staatsbürgerin in der Schweiz, da ich hier arbeite. Muss ich nun nach Bern in die US Botschaft oder ist es besser in Deutschland zu gehen? Meine Uni meinte, man müsse eine starke Verbindung zu seinem Heimatland nachweisen, also wäre es ja besser, nach Berlin zu gehen. Wisst ihr wo ich mich in diesem Fall bewerben muss?

Grüsse

...zur Frage

nach dem Realschulabschluss direkt bei der Polizei bewerben?ich wohne in badenwüttemberg

HALLO ; kann man direkt nach dem Realschulabschluss bei der Polizei anfangen?? oder muss man noch besonder Ausbildungen anfangen...

ich möchte polizist werden und will es jetzt schon wissen ob man direkt nach dem Realschulabschluss bei der Polizei anfangen kann??!!!===???

obwohl ich noch 2-3 jahre zeit habe ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?