kann ich mit dem normalen cmd zum raspberry connecten?

3 Antworten

Was ist denn Dein Ziel?

Mit Bordmitteln kann das Kommandoprompt natürlich keine SSH-Verbindugn aufbauen, es hindert Dich aber niemand putty (oder ähnliches) in einer Batchdatei auszuführen.

Sollndie "Batch" aif dem Windows PC oder innerhalb des PIs ausgeführt werden?

Es müsste theoretisch möglich sein über cmd commands einen Befehl per SSH - z.B. via Putty - weiterzugeben; dies könnte man dann auch in ein Batch Skript einbinden.

Hallo,

nein, geht leider nur per Putty :)

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Mit Batch-Datei in TXT schreiben?

kann mir jmd einen codeschnipsel schreiben, der einen geschriebenen text in der cmd in eine txt schreibt? Und ja, ich habe google benutzt! ;)

...zur Frage

wlan karte per cmd / batch aktivieren/deaktivieren befehl

ich wollte meine wlan schnittstelle in meinem laptop per batch oder cmd datei aktivieren und deaktivieren.

ich weiß nur leider nicht welchen befehl ich benutzen soll.

ich zähle auf euch, danke für jede hilfreiche antwort :::::::)))))

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?