Kann ich mit dem Laptop Skyrim spielen?

4 Antworten

Moin slevin1991,

der bei Dir verbaute integrierte Grafikchip ist für die meisten Spiele gänzlich ungeeignet. Der Intel Core i5-520M ist jetzt auch nicht gerade leistungsfähig. Man bekommt beispielsweise schon Laptops für 400 € mit einem Prozessor ab Intel Core i5-5200U und selbst der ist schon leistungsfähiger als ein i5-520M.

Hier findest Du recht weit unten Benchmarks deiner Grafikkarte für bestimmte Spiele: https://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html

Wie Du sehen kannst, ist damit so ziemlich alles unspielbar und da sind sogar Spiele dabei, wo die Systemanforderungen geringer als für Skyrim sind.

Der Prozessor wäre ausreichend, wenn man sich nach den Mindestanforderungen richtet. Am verbauten Grafikchip scheitert es allerdings. Da Du keine genauen Angaben zu Skyrim gemacht hast, habe ich mich jetzt nach The Elder Scrolls V gerichtet. Es gibt verschiedene Teile mit verschiedenen Systemanforderungen.

Gruß
Lukas

TES V is auch Skyrim

@Kazadhea

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Können ja, aber wollen ? ;)

4GB RAM is wenig, da die heutigen Betriebssystem schon meist 2GB auffressen.

Also kurzgesagt, wird wohl hinhauen ja. Kann aber den Spielspaß nehmen, wenns oft stockt und ruckelt.

Ich hab mit 4 GB RAM bei meinen alten PC Skyrim flüssig gezockt, also red keinen Mist!

@Gordon313

Ja und was hattest für ein Betriebssystem du fisch ?

Ich Sprach hier von aktuellen Betriebssystemen, und noch dazu in Kombination mit oben genannter Hardware.

Die verbaute Graphikkarte eignet sich nicht zum Zocken.

Wenn du mit einem Notebook zocken willst, brauchst du eine Graphikarte von NVIDIA.

dass die Grafikkarte nix ist unterschreibe ich so. allerdings darf es auch eine AMD sein 😛

Grafikkarte du Mongole.