Kann ich mit dem J1-Visum (2 Ausl.-Semester/9 Monate) in Kalifornien nen NEUEN Führerschein machen?

4 Antworten

da es soviel unterschiedliche regeln gibt wegen anerkennung von scheinen der vielen amerikanischen bundesstaaten,wäre auskunft bei deiner örtlichen führerscheinstelle am sichersten

@Urbanessa:

Erst einmal bin ich Musikstudent und kann sowieso nichts außer Zeug (zer)schlagen und Choräle schreiben usw. :(

Und ich hatte mich da schon erkundigt. Oben in meiner Frage steht ein "und" ohne dass es weiter geht, da wollte ich noch schreiben, dass ich mich auch unter anderem dort informiert habe, aber nicht gefunden habe, was meine Frage beantwortet. Aber das kann außer mir natürlich niemand wissen.

Das dumme ist, dass die Seite des DMV zur Zeit technische Probleme hat und nicht zugänglich ist...

Beim ADAC steht aber, dass ich nach meiner Rückkehr 6 Monate in Dtl. fahren kann und den Führerschein danach umschreiben lassen muss, oder hab ich das falsch verstanden?

Ok, ich hab inzwischein ein paar zuverlässige Informationen bekommen:

Man bekommt mit einem J1-Visum eine SSN (social security number) und kann somit auch den Führerschein machen. Die Bedingung ist, dass man mind. 6 Monate da auch dauerthaft wohnt (Urlaub für ein paar Wochen geht also nicht). Man kann den Führerschein 10 Tage nach Ankunft machen, muss also nicht erst lange warten oder so!

Der kalifornische Führerschein kann in Deutschland nicht einfach umgeschrieben werden. Man muss aber einfach nur die theoretische und die Praktische Prüfung nachmachen, dan hat man auch den deutschen Führerschein! Man muss keine Stunden mehr nehmen usw.

Dort den Führerschein machen kostet ca. 100 - 150 $. Es ist also ne ganze Ecke günstiger, auch wenn mann die Prüfungen hier noch machen muss.

Außerdem bekommt man den dort relativ einfach, das ist auch cool!

Sperrfrist aus Deutschland bei Führerschein in EU Land auch gültig?

Hallo Liebe Mitglieder von gutefrage.net :)

mal ein Paar Fragen an die Führerschein Fachleute hier :)

ich habe in Deutschland meinen Führerschein verloren Sperrfrist und MPU fällig. Da ich ohne Führerschein mein Beruf nicht mehr ausüben kann überlege ich in ein EU Land auszuwandern und auch dort zu Bleiben, wohnen und dort die 185 Tage Wohnsitz nachweisen. Jetzt meine Frage ist es möglich das ich dort meinen EU Führerschein machen kann ? Ihr braucht mir jetzt nicht kommen mit das bringt dir nichts da du in Deutschland nicht damit fahren kannst. Das ist mir schon klar da ich eine MPU offen hab in Deutschland. Aber darf ich dann in dem Land z.b. Östereich nach diesen 185 Tagen fahren? Oder wird er mir nicht ausgehändigt da diese Sperrfrist Europaweit gilt ? Falls es nicht möglich ist wie schaut es aus wenn ich einen Internationalen Führerschein in einem nicht EU Land mache wie z.b USA ich weiß das ich es dort mit einem J1 Visum kombinieren muss. Der Führerschein ist ja auch in der EU anerkannt oder?

Freue mich auf eure Antworten :)

blöde Kommentare wie Selber Schuld oder dir sollte man nirgendwo mehr den Führerschein geben. Könnt ihr euch bitte Sparen ich habe mein Fehler eingesehen Lebe momentan komplett auf Abstinenz und möchte nur noch meine Existenz retten. :)

...zur Frage

Dner's Villa in den Hollywood Hills buchen?

Hi, hat vielleicht jemand eine Idee wo man das Appartement in den Hollywood Hills, in dem Dner sich in diesem Video (https://youtu.be/SKooKJN6WJM) aufhält, buchen kann? Am besten mit Link! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?