Kann ich mit dem Handy trotzdem fotografieren/filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon schreibst " theoretisch möglich". Handys dürften sie nicht einkassieren, aber dich nochmals darauf aufmerksam machen, das es untersagt ist zu filmen und zu fotografieren, könntest einen Platzverweis bekommen. Risiko ;-(

Das wäre schade wenn ich wegen sowas rausfliege...

Aber ich find das irgendwie schade, ist ja schon ein tolles Erlebnis so ein Konzert und dann das fotografieren untersagen ;(...

0
@Phipsi1993

. . . klar wäre es doof, aber es ist doch auch eine Verkaufsstrategie.

Es werden dann die CDs, DVDs, Poster, Anhänger und vieles Andere angeboten, DAS soll der Konzert-Besucher kaufen.

Nur sind die eigenen Erlebnis-Aufnahmen sind viel emotionaler und wertvoller als die vorgegebenen Souvenir-Artikel vom Management.

0
@Silke2

Genau so ist es!!!

Mit dem letzten Satz hast du genau das ausgedrückt, um was es mir hauptsächlich geht!

Ich bin ja wirklich nicht auf Profit durch diese Aufnahmen aus! Aber gut, dann bleibt eben die Kamera daheim!

0
@Phipsi1993

Nimm doch das Handy trotzdem mit, nach der ersten Verwarnung tust du es dann in deine Jackentasche und gut ist's. Was du hast, hast ersteinmal, vielleicht sind die auch ein bischen blind und lassen dich gewähren.

Vielen Dank für dein Sternchen und ich hoffe, dass es gut geht ;-* und viel Spaß

0

Aber das, was dein Handy eingebaut hat, ist eine Kamera! Das kannst du drehen und wenden wie du willst.... ;o)

Das hieße ja, die nehmen so ziemlich allen das Handy ab!?! Heutzutage haben doch alle Handys ne Kamera eingebaut!

Und die können vergessen, das ich mein Handy abgebe bzw. ohne dorthin gehe!

Ich brauch es zwar eher selten, aber trotzdem sehe ich das nicht so ganz ein! Möchte mal wissen, was die dagegen haben wenn man Fotos macht! Wie gesagt-Bei anderen Konzerten haben die kein Problem!

0
@Phipsi1993

Erfahrungsgemäß wird es dir auch nicht abgenommen! Heutzutage sind bei jedem Konzert Tausende Leute die fotografieren und filmen....

Aber - rechtlich gesehen, könnte es dir am Eingang abgenommen werden!

0
@Phipsi1993

Und es bestand auch bei deinen andern Konzerten ein Fotografierverbot. So was ist völlig normal und steht in jeder Stadion - und Hallen Ordnung drin. Nur ist es eben fast unmöglich es bis ins kleinste zuverfolgen. Warum es trotzdem drin steht? Weil sonst jeder Hobbyfotograf mit seiner Spiegelreflex ankommen könnt zum fotografieren.

0
@Onkel1887

Aber das steht direkt auf der Karte-bei den anderen stand von Kameras etc. garnichts auf den "Verbotslisten"!

Nur, das man halt keine Spiegelreflexkamera, Videokamera mitbringen darf, das stand in der Konzertverordnung... Mit meiner kleinen Digitalkamera mache ich eh keine HD-Videos, gegen die hatten die am Eingang auch nichts als die mich kontrolliert haben!

0

Lustig. Ich hielt meine Billy Talent Karte in der Hand als ich darüber gestoßen bin. und hab erst gelesen das es darum geht als ich den Thread schon geöffnet hatte.

Du darfst filmen( zumindest in der Masse) WEnn du dich allein wohin stellst am besten mit Stativ kommt ein Schrank und sagt das du aufhören sollst :D

Okay, also nehmen die mir die Kamera nicht am EIngang weg oder so.

Cool, wo gehst du zum Konzert? Auch in Dresden?

0

Was möchtest Du wissen?