Kann ich mit dem Focusrite Scarlett 2i2 oder Steinberg UR22 Audio Interface LIVE über die Software den Equalizer für mein Mikrofon verwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an mit welcher DAW du arbeitest. In den Gängigen (Cubase, Logic, Protools etc.) ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaMMMi
02.02.2016, 00:51

ich mache ja keine Aufnahme...das ganze geht direkt raus nach twitch

0
Kommentar von gegenpol
02.02.2016, 18:44

Kann ich dir so leider nicht sagen, das kommt auf deinen Rechner, weitere Hardware und die Software an. Gänzlich latenzfrei wird es natürlich nicht sein, aber ich denke nicht, das es allzu viel sein wird.
Am besten du probierst es einfach mal selbst aus.

0

Nach weiterem googeln bin ich drauf gestoßen, dass ich wohl ein DSP-Gerät(?) wie das Steinberg UR28M bräuchte um mein vorhaben latenzfrei umzusetzen...oder es so machen wie Zamon vorgeschlagen hat und einen Equalizer zwischen Mikro und Audio Interface schalten...wobei ich beides anschaffen müsste

Gibt es noch weitere alternativen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne keine entsprechende Software, kenne mich aber in diesem Gebiet auch wirklich nicht aus.

Ich würde einen normalen Equalizer zwischen Mikro und Soundkarte hängen, wenn ich das Problem lösen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?