5 Antworten

Würde ich zweifeln. Möglich ist es aber kommt ja auch immer darauf an wie die bestimmten Bauteile mit einander agieren und nicht nur was an Zahlen drauf steht. Ich würde an deiner Stelle noch 200/300 mehr investieren dann hast du vielleicht auch 1/2 Jahre mehr davon

Mit freundlichen Grüßen 

Für Star Citizen wird in den Mindestanforderungen eine Grafikkarte mit mind. 3GB VRAM sein. Dazu ein Quadcore Prozessor 3GHz+ und mindestens 8GB Ram. Ich hab es in der Alpha mit einem i7 4790k und einer GTX 770 mit 4GB VRAM gespielt und hatte auf den höchsten Einstellungen 15-20 fps (Grafikkarte übertaktet) und auf mittleren Einstellungen 30-40 fps. Dann kam ein Texturenupdate mit neuen Animationen etc und ich konnte es gerade so auf niedrigen Einstellungen spielen. Ich schätze mal , dass du wenigstens eine GTX 970 brauchst , 8-12GB RAM und wenigstens ein neueren i5/7 .
Da bist du schon bei 900-1000€ dabei.

Nein zu VR.

Die Mindestanforderung wird eine GTX970/R9390 sein. Beachte, daß VR WIRKLICH flüssig laufen muss, damit einem nicht unwohl wird.

ARK mit der Oculus Rift spielen, text und Menüs sind verschwommen?

Hallo ich versuche seit einiger zeit ARK mit der Oculus Rift zuspielen, nun wenn ich auf den VR Modus umschalte ist der text in den Menüs nicht mehr lesbar und dass das spiel wirkt abgehackt, auf dem Desktop kann mann ja in Echtzeit sehn was auf dem linken und auf dem rechten Auge angezeigt wird da ist alles flüssig und klar zu erkennen (Menü) jetzt ist meine frage ob einer eine Idee hat woran es liegen könnte?

ich spiele außerdem ETS 2 mit der Oculus Rift da kann mann alles ohne Probleme erkennen und spielen.

...zur Frage

Oculus Rift geht plötzlich aus. Warum?

Hallo! Ich habe mir eine nagelneue Oculus Rift gekauft. Ich habe alles schön aufgebaut, und alles so eingesteckt wie es sollte. Beim Setup jedoch stellte sich heraus, dass immer die Fehlermeldung kam, dass die Oculus Rift einen Hardware Fehler entdeckt hätte. Nach ein bisschen warten ging die Meldung wieder weg. Als ich jedoch Spiele spiele, wird das Bild plötzlich schwarz und die VR ist aus. Geht aber komischer weise nach ein paar Sekunden wieder an. Es nervt tierisch, ich kann nichts mehr machen ohne dass die Oculus alle paar sekunden ausgeht. Ist die Oculus defekt?

Brauche schnelle Hilfe,

Danke!

...zur Frage

Star Citizen flüssig?

Hallo Leute,

hätte mal kurz und knapp die Frage ob das Spiel Star Citizen auf diesen Pc (Hardware unten aufgelistet) läuft? Läuft es wohlmöglich sogar auf hoch bis auf ultra?

Specs:

• Intel Core i7 4x 4.0GHz • 16GB High-Speed DDR3-RAM • GF GTX970 MSI GAMING 4G

...zur Frage

Reicht der AMD FX-8320 Eight-Core Prozessor für Oculus Rift?

Ich wollte fragen ob der AMD FX-8320 Eight-Core Prozessor für die Oculus Rift Consumer Version reicht? Ich habe Windows 10, 8Gb RAM, Radeon R9 Series Grafikkarte. Oculus hat bei der empfohlenen Hardware nur Intel i5-4590 mindestens und ich weiß jetzt nicht ob die AMD auch gut genug ist. LG

...zur Frage

Star Citizen fps Probleme im Universe aber nicht im Arena Commander usw... warum?

Ich habe mir ca. vor einer Woche die Alpha Version 3.2 des Spieles Star Citizen gekauft und hab mir auf mehreren Seiten die Bestätigung geholt das die Hardware meines PC´s die Systemanforderungen des Spieles erfüllen.

Doch als ich Star Citizen das 1. mal startete, bemerkte ich dass alles flüssig lief außer im Universe, sprich in Star Marine oder zB. im Free Flight mode beim Arena Commander hatte ich im Vergleich zum eigentlichem Spiel (Universe) flüssige fps!

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiter helfen.

...zur Frage

GTA 5 (PC) Grafikfehler nach ca. 20 Minuten?

Hallo! Ich habe seit kurzem bei GTA 5 auf PC sehr komische Grafikfehler. Ungefähr die ersten 20 Minuten läuft das Spiel ganz normal und flüssig (niedrigste Einstellungen :D). Doch danach werden plötzlich Autos, Menschen oder sogar ganze Häuser durchsichtig, kurz danach wird es noch schlimmer und die ganze Welt fängt an bunt zu flackern. Bis es dann irgendwann komplett hängen bleibt... Ab und zu werden anstatt Texturen auch nur grüne Punkte angezeigt?! Sonst lief alles immer normal :-/ Ich habe die Vermutung dass es an DirectX liegt, da ich aufgrund der Windows 10 Preview DirectX 12 draufhab was ja von GTA 5 noch nicht unterstützt wird. Doch bei vorherigen Versionen von Windows 10 lief es auch ganz normal... Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und hat vielleicht sogar eine Lösung parat? Schonmal Danke im Voraus! :-)

Mein System:

Prozessor: Intel Core i5-4460 (2x 3,2 GHz)

Grafikkarte: Intel HD Grafik 4600 (integrierte)

Arbeitsspeicher: 8 GB

Und natürlich 64-Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?