kann ich mit dem bahnticket auch bus fahren i?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremerhaven und Bremen gehören zum Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN), dort kannst du mit einem Fahrschein Nahverkehrszüge, Straßenbahnen und Busse benutzen.

www.vbn.de

Das ist nur möglich, wenn du auf deinem Bahnticket "+city" stehen hast. Das würde dir gestatten vom [Hotel] -> [Abfahrtsbahnhof] -> [Zielbahnhof] -> [Zuhause] zu fahren, ohne ein weiteres Ticket lösen zu müssen. Beachte bitte, dass dieses "+city" drauf stehen muss und du um es zu bekommen Bahncardinhaber sein musst und Ziel und Abfahrt mindestens 100km weit weg sein müssen.

Stimmt hier nicht, da es sich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes handelt.

0