kann ich mit dem bahnticket auch bus fahren i?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bremerhaven und Bremen gehören zum Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN), dort kannst du mit einem Fahrschein Nahverkehrszüge, Straßenbahnen und Busse benutzen.

www.vbn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur möglich, wenn du auf deinem Bahnticket "+city" stehen hast. Das würde dir gestatten vom [Hotel] -> [Abfahrtsbahnhof] -> [Zielbahnhof] -> [Zuhause] zu fahren, ohne ein weiteres Ticket lösen zu müssen. Beachte bitte, dass dieses "+city" drauf stehen muss und du um es zu bekommen Bahncardinhaber sein musst und Ziel und Abfahrt mindestens 100km weit weg sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 19.03.2013, 21:04

Stimmt hier nicht, da es sich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes handelt.

0

Das Niedersachsenticket gilt auch in Bremen und dort auch auf den Bussen usw.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml

Edit: nicht gesehen, dass es schon um 7 losgeht. Kauf dir ein Ticket mit "+City"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 19.03.2013, 21:47

Innerhalb des VBN lohnt sich das Niedersachsen-Ticket nicht.

Ein VBN-Tagesticket ist billiger und gilt auch schon vor 9 Uhr.

0

Mit den Bussen von der DB ja, wenn die Strecken dazu freigegeben sind. Ansonsten musst du den Busfahrer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 100km Bahnstrecke ist glaube ich ein Cityticket dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leira 19.03.2013, 20:52

Das wusste ich noch nicht, interessant. Aber die Entfernung wird wohl nicht über 100km betragen :D

0
Rolf42 19.03.2013, 21:06

Das gilt nur bei Fernverkehrsfahrkarten mit Bahncard-Rabatt, und innerhalb eines Verkehrsverbundes braucht man es auch nicht.

1
voodoo123 19.03.2013, 21:23
@Rolf42

Stimmt, das hatte ich vergessen, ich habe nämlich eine Bahncard. Danke für den Hinweis.

0

Wenn es ein Verbundticket des VBN ist, dann ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?