Kann ich mit Brille nicht zur Bundespolizei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls es noch wen interessiert...

Bei der Polizei/Bundespolizei brauch man ein Visus ohne Korrektur, also Sehstärke ohne Brille, von mindestens 50% (vor dem 20. Lebensjahr!)!

Ich habe mit -2,0 Diptrien auf beiden Augen eine leichte Sehschwäche. Man sagt aber 1 Dioptrien = 50% und bin dementsprechend nicht auf 50% gekommen! Man kann mit Brille zur Polizei, aber dann nur mit sehr sehr geringer Sehschwäche, wo die meisten überhaupt keine Brille brauchen!

Meiner Meinung nach völlig schwachsinnig, man darf ja auch keine Kontaktlinsen im Dienst tragen. Es gibt schon zu wenig Beamte in dieser Branche und es gibt immer mehr Brillenträger = noch weniger Beamte.

Ich denke, dass das irgendwann in Zukunft aufgehoben wird. Schade, dass es nicht heute schon so ist, weil es für mich echt der passende Beruf gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit brille kann man trotzdem zur polizei ankommen tut es auf deine werte. du kannst auch einen einstellungsberster kontaktieren der wird dir die nötigen infos geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
06.04.2016, 20:24

die grenze liegt bei +/- 2.5 dioptrien

0
Kommentar von guest131
06.04.2016, 23:57

Es geht um die Bundespolizei! Und ja man kann anscheinend mit Brille hin, aber man brauch extremst niedrige Dioptrienwerte. Ich hab was von 50% oder 80% Sehkraft ohne Brille gelesen. Ich glaube 50% entsprechen -0,5 Dioptrien, da liegt ich drüber.

0
Kommentar von azeri61
07.04.2016, 00:15

ein dioptrienwert gibt die brechkraft der gläser an der wert bei der bupo beträgt wie bereits erwähnt bei +/- 2.5 sehkraft (visus) ist die sehstärke also was ganz anderes https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/pdf/ dowloade dir "merkblatt sehfähigkeit"

0
Kommentar von azeri61
07.04.2016, 00:24

und 100% sind 1 dioptrien ? dann ist man ja blind oder wie ?

1

Was ein Blödsinn. Natürlich kannst du diesen Beruf mit Brille ausüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guest131
06.04.2016, 23:59

Es geht um die Bundespolizei und ich bin dabei mich da für den gehobenen Dienst zu bewerben und habe da eine Info zur Sehfähigkeit bekommen wo das drauf stand.

0

Was möchtest Du wissen?