Kann ich mit Brennspiritus auf einen TFT-Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein - besser nicht 75%
andere Meinung - anderer Vorschlag 12%
Ja - bedenkenlos 12%
vergiss es - kauf' Dir nen Neuen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - besser nicht

Mit Spülwasser geht es gut, das greift die Oberfläche nicht an.

Ja - bedenkenlos

Bin auch starker Raucher und kann Spiritus nur empfehlen. Mit Baumwolllappen auftragen. Mit Mikrofaser wäre ich eher vorsichtig, das ist aggressiver als man denkt (ist ja sozusagen eine Mikro-Kunststoffbürste). Gegenüber Wasser hat Spiritus nicht nur den Vorteil der besseren Reinigungswirkung, sondern er läuft auch nicht in den Rahmen, da er sehr schnell verdunstet. Man muss sich nur trauen. Der übliche Rat, "an versteckter Stelle probieren", geht ja hier leider nicht.

Ich verstehe nicht ganz was gegen Wasser spricht (?) Ansonsten würde ich Isopropylalkohol (Apotheke) empfehlen, das hinterläßt garantiert keine Spuren.

Ist es gesundheitsschädigend, wenn man Brennspiritus (99 % alc) trinkt?

...zur Frage

Was empfehlt ihr zum Reinigen von Flachbildschirmen?

Hallo liebe Community!

Wie reinigt Ihre eure Flachbildschirme? (Besonders beim Notebook aber auch beim Flachbildschirm)

Vielen Dank für etwaige Infos,

mfg

Zwergennase

...zur Frage

Brennspiritus riechen giftig?

das riecht wie kleber, oder benzin und das ist ja schon schädlich für hirn und lunge.

...zur Frage

Hab ausversehen Spiritus getrunken..

Es war in einer Tasse und es war nicht viel, und die Hülle von dem Spiritus war zerbrochen und er wollte das umfüllen, hab gedacht das war Wasser und hab getrunken und hab erst dann es gemerkt!:(

...zur Frage

Versuchsdeutung zu dem beschrieben versuch?

Der versuch sah so aus: Wir haben ein Kupferstück in eine flamme gehalten, dieses hat sich dann nach und nach schwarz verfärbt. Danach haben wir dieses in Spiritus gelegt und man konnte ein Zischen hören. Was ist die Versuchsdeitung zu dem versuch?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?