Kann ich mit Bildern wie diesen Geld verdienen?

 - (Kunst, Geld verdienen, Gewerbe)

6 Antworten

Wenn du viel übst, kannst du deine Werke verkaufen, wobei ersteres sicherlich nicht dein Problem sein wir, du bist schon echt gut für dein Alter, einige Sachen kannst du aber , wie schon von anderen Usern angemerkt, besser machen. Problem wird die Vermarktung davon, das ist ein komplett eigenes Themengebiet, der Markt ist echt kompliziert und ich glaube nicht, das sich ein so junger Mensch dort duchsetzen kann. Viele Künstler, die Ihren Bereich studiert haben, können damit keinen guten Gewinn erziehlen. Als erstes würde ich überlegen, in was für einem (Themen) Bereich du am liebsten Werke kreieren möchtest. Du wirst mit Ölbildern wahrscheinlich nochmal einen schwerern Weg haben, als mit Illustrationen für Bücher etc.

Jedenfalls muss man sich, egal was genau du jetzt machen willst, Bewerben, mit einem Portfolio mit Werken, Erfahrungen und sowas eben, dabei ist das auch egal ob du bei Privatpersonen oder Verlagen anfragst. Alle wollen wissen, was du kannst, wieviel Geld du willst (verkauf dich möglichst nicht unter deinem Wert, wobei du enormen Druck bei Verlagen beispielsweise ausgesetzt bist, weil du ja nicht der einzige Künstler bist und die immer die billigeren nehmen) und noch einiges mehr, damit musst du dich aber auch nochmal seperat auseinandersetzen.

Das ist so ungefähr das Wesentliche, was du wissen solltest. Übe jetzt erst einmal weiter und setze dir Ziele. Du bist auf einem guten Weg, aber der Markt ist groß und kein Kindergarten. Erfahrung ist auch wichtig und genau die fehlt dir noch. Geh zu verschidenen Messen oder Workshops und sowas eben, dann bist du damit schonmal auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen.

Viel Glück!

Ps Mit dem Werk kannst du wahrscheinlich noch nichts verdienen, man muss als Künstler hauptsächlich das machen, was der Kunde will, nicht was man selber mag. Damit muss man als Künstler leben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube mit dem Bild nicht, aber du bist auf einem sehr guten Weg. Mir fehlt bei dem Bild noch tiefe, Schatten usw, aber ich denke das es für dein alter, mit der Technik, schon recht gut ist.

Versuch doch grösser zu malen um etwas mehr Details mit rein zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht kauft es auch einer.... Deine besten Stücke solltest du aber behalten, um es bei künftigen Bewerbungen (künstl. orienterte Schule od. fürs Studium) zeigen zu können. Da muss man ganze Mappen präsentieren. 

Malen kann jeder, aber Kunst erschaffen können nur wenige (oder auch nicht weil heute ja schon ein Kreis Kunst ist)

Generelles feedback wäre auch schön:) denkst du denn, portraits können kunst sein, oder muss man da in deinen augen etwas abstrakter arbeiten?

0

Ich würds nicht kaufen ein anderer vielleicht schon mehr gibts da nicht zu sagen.

Was möchtest Du wissen?