Kann ich mit BF17 Quad mit 125ccm fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muss ich da warten bis ich 18 bin ohne Begleitperson zu fahren?
Richtig - dein Fahrlehrer hat seinen Schein im Lotto gewonnen, war wohl schon länger nicht mehr auf Fortbildungskursen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Fahrerlaubnisklasse BF17 darfst Du nur dann größere Quads
als 50ccm / 45km/h führen wenn eine eingetragene Begleitperson dabei sein kann und auch ist.

Wenn Dir Dein Fahrlehrer tatsächlich etwas von Klasse A1 erzählt hat sollte er sich mal auf den aktuellen Stand bringen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlyTemplar
18.05.2017, 21:25

Danke für die ausführliche Antwort

Vielleicht hat er mich einfach nur falsch verstanden oder nen Denkfehler gehabt.

0

Nein!

Du darfst alles fahren bis 50ccm mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlyTemplar
18.05.2017, 18:19

Aber theoretisch dürfte ich doch quad begleitet fahren, zählt doch wie ein auto

0

Was möchtest Du wissen?