Kann ich mit Baby Shampoo meine Haare heute nochmals waschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sie lieber morgen früh waschen, dann sind sie über Tag schön.

Wenn du sie jetzt wäschst, sehen sie vielleicht morgen früh wieder übel aus, oder riechen schlecht, wenn du während der Nacht am Kopf schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen ja nicht, welches andere Shampoo Du verwendest und auch bei Babyshampoos gibt es deutliche Unterschiede (siehe www.codecheck.info)

Ebenso kennen wir hier weder den Zustand Deiner Haare, noch Deine Haarqualität, Haarstruktur, u.s.w. 

Zudem werden ja nicht aktiv die HAARE gewaschen sondern der KOPF, denn die Haare werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt. Daher shampooniert/massiert man lediglich den Kopf/die Ansätze.  Deine Haarlängen werden es Dir danken.

Ein wirklich mildes Babyshampoo richtet weniger "Schaden" an, als das Wasser Deine Haare austrocknet, mit dem Du die Haare durchspülst.

Weshalb verwendest Du überhaupt auch noch ein anderes Shampoo, wenn Du doch eh schon ein Babyshampoo (und somit ja evtl. ein recht mildes Shampoo) verwendest?

Die meisten Chemieshampoos (und mittlerweile auch einige Babyshampoos) enthalten nicht nur billigste Industriereiniger, die Deine Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen können, sondern auch noch einige weitere gesundheitsschädliche Stoffe.  Infos findest Du leicht und übersichtlich eben auf codecheck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?