Kann ich mit auf Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage kann dir nur ein Arzt beantworten. Kann sein, dass der Hustenreiz schnell wieder weg ist, kann aber auch sein, dass es erst die ersten Symptome für einen richtige Erkältung sind.

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

Und findest die Fahrt denn überhaupt statt, wenn die Hälfte der Klasse krank ist?

Danke, ja wir fahren mit allen Klassen und das sind insgesamt sechs.

0

Du kannst probieren, es aus zu schwitzen. Mach dir einen heißen Erkältungstee in eine Thermokanne und lass dir ein Bad ein. Sobald du drin bist, bade so heiß wie möglich. Dann sofort ins Bett und mit den Tee das scwitzen fördern. Zusätzlich noch Hustensaft und Halstabletten. Bei mir klappt das oft. Viel Glück!

Für diese Symptome gibt es zu viele mögliche Ursachen. Eine Ferndiagnose macht keinen Sinn und eine Prognose, wie lang es dauern wird, ebenfalls nicht. 

Gegen eine Influenza zum beispiel kann man so gut wie nichts machen, bei einer Bronchitis werden oft Antibiotika verschrieben. beide Krankheiten dauern auf jeden Fall länger als 2 Tage, völlig unabhängig von der Behandlung. 

Was möchtest Du wissen?