Kann ich mit Asthma bronchiale noch als Postzusteller arbeiten (muß Treppen rauf und runter)?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Silke123456,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das kommt darauf an wie ausgeprägt das Astmah ist - wenn es jetzt nicht extreme Ausmaße annimmt müsste das gehen. Ansonsten: Beim Arzt vorbeischauen, notfalls auch mal beim Amtsarzt (wegen Erwerbsminderung oder Unfähigkeit) vorbeischauen...

Das kann Dir so pauschal keiner beantworten. Geh zu Deinem Hausarzt und lass einen Belastungscheck machen. Dann hast Du Gewissheit

das dürfte mit inhalator möglich sein solang du dich nicht zu sehr hetzt oder es extrem an die ausdauer geht ..

Grundsätzlich ja.

Es gibt Asthmatiker die Sport treiben. Sport tut übrigends auch dem Asthma gut. Und das Treppensteigen sollte bei guter Kondition kein Thema sein.

Der Arzt kann Dir doch sicher sagen, welche Berufe für Dich nicht empfehlenswert sind.

Zudem ist dann die Frage, ob Die Post Dich nehmen würde

das kommt auf die schwere deiner erkrankung an.

du wirst sichrlich merken, wenn es nicht mehr geht

auf jeden fall gute besserung

Warum nicht ? Frische Luft tut auch dem Asthma gut.

das musst du doch wissen

Was möchtest Du wissen?