Kann ich mit Antenne noch Fernsehen?

6 Antworten

Den Fernseher kannst Du nur noch als Rarität aufheben,es gibt über Antenne nur noch digitales Fernsehen (DVB-T) und da bräuchtest Du einen Receiver,nur ohne Anschluss für den Receiver wird das auch nicht funktionieren,und für die alte Kiste würde eine Anschaffung auch nicht lohnen.

ich denke du kaufst dir am besten nen billigen dvb-t receiver.

gibt es schon für 10€

da kannst du die fernseh-antenne einfach anstöpseln, signal suchen und fertig

ps: also ich meine natürlich das antenenkable und dann damit den receiver wie eine antenne mit dem fernseher zu verbinden

Ohne Anschlussmöglichkeit für einen Receiver,und den hat der Fernseher nicht,sind auch 10 Euro für einen Receiver rausgeschmissenes Geld!Es gibt keine DVB-T Receiver mehr die ein Signal über eine Antennenausgangsbuchse ausgeben,des weiteren wird DVB-T auch ab Mitte 2017 abgeschaltet,dann wird DVB-T2 bundesweit eingeführt

0
@andie61

ist doch quark.

auch die ältesten fernseher haben einen anschluss für ein antennenkabel. und an den kommt der receiver dran.

natürlich gibt es noch massig solcher geräte. was soll das? jeder, auch der modernste fernseher, hat einen ganz olschool antennen anschluss.

der receiver macht aus dem digitalen signal ein analoges empfangssignal.

0

Du brauchst einen DVBT-Receiver und dazu eine Antenne, das kann auch eine Zimmerantenne sein.

Terrestrisches Fernsehen, wie es in den 70ern ausgestrahlt wurde,  ist mittlerweile abgeschaltet worden.

Der Spaß würde ungefähr 50-70 Euro kosten. Ob sich das noch für einen kleinen s/w-Apparat lohnt?

Ohne Anschluss für einen Receiver wäre das rausgeschmissenes Geld,und seiner hat keinen!

0

Was kann man machen wenn man nur ein Scart Anschluss am TV hat?

ich brauche aber noch ein Scart Anschluss am Fernseher gibt es da möglichkeiten

...zur Frage

Fernsehanschluss im Zimmer installieren

Hallo, was wird es ca. kosten, wenn ich in meinem Zimmer den Anschluss von einer Firma installieren lasse damit ich einen Fernseher hier hinstellen kann und über die Satelitenschüssel die wir auf dem Dach haben Fernsehen gucken kann?

...zur Frage

In meiner neuen Wohnung gibt es kein TV Anschluß. Ich kann gar kein Fernsehen gucken. Ich will nun SatSchussel installieren lassen. Wer trägt die Kosten?

    ...zur Frage

    hallo, ich habe einen Samsung Fernseher gekauft. Der hat keinen Scart Anschluss mehr.?

    Ich habe einen Samsung Fernseher,der keinen Scart Anschluss mehr hat. Ich möchte aber meinen alten DVD Player/VHS Videorecorder weiter nutzen. Was kann ich da jetzt machen? Es gibt ja Adapter, von Scart auf HDMI oder von Scart auf USB? Was kann man da nehmen?

    ...zur Frage

    Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

    Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

    Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

    Oder funktioniert da was nicht?

    ...zur Frage

    Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

    Hjaa Moin Leude! :D

    Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Anschluss. Deswegen habe ich meinen alten Fernseher an einen Receiver und an eine Zimmerantenne angeschlossen und konnte somit fernsehen.

    Jetzt möchte ich mir aber ein neues Gerät anshchaffen. Dieser Fernseher hat einen Triple Tuner. Ich hab gehört dass ich mit nem Triple Tuner keine Zimmerantenne und Receiver mehr brauche. Stimmt das?

    PS: Ich will den neuen TV nicht an die Antenne + Receiver anschließen, da ich dann 2 Fernbedienungen benutzen muss und weil ich den TV an die Wand hänge und mir deswegen das Kabelgedöns mit Antenne und Receiver zu kompliziert ist..

    Ich hoffe ihr könnt mir unwissendem helfen :)

    Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?