Kann ich mit allg. Fachhochschulreife (Schwerpunkt: Soziales) Sozialwissenschaften an der Uni studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die die Frage Beantworten zu können, müsstest du uns verraten, an welcher Uni du studieren willst bzw. in welchem Bundesland sich diese befindet. Nicht alle Bundesländer erlauben ein Studium an der Universität mit Fachhochschulreife. Was du selbst tun kannst ist auf der Homepage der Universität nachschauen, welche Zulassungsvoraussetzungen für de Aufnahme des Studium bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Sozialwissenschaften Studium benötigst Du in der Regel die 

"allgemeine Hochschulreife".

Wo hast Du Dich denn beworben? Steht doch sicherlich im internet, welche Zulassungvoraussetzungen zu erfüllen sind.

Gruß Dietmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habdamals auch mein Fachhochschulreife (Schwerpunkt:Soziales) und Studiere heute BWL an einer Fachhochschule. Das Ding ist das diemeisten FHs sich erst nach dem 15.07 melden. Ich hab die Antwort damals aucherst nach dem 15.07 erhalten, also kein Stress:)

Nochmal erweise kann man sich mit derFachhochschulreife nicht an der Uni Bewerben. Manche Unis bieten jedoch dieMöglichkeit einen Einstellungstest zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?