Kann ich mit abgelaufen aufentatittle zurück nach Deutschland fligen habe den gültigen verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich da beim Deutschen Konsulat oder bei der Deutschen Botschaft erkundigen. Prinzipiell sollte es keine Probleme geben. Allerdings kann euch das Konsulat ein Papier ausstellen das den Aufenthaltstitel bestätigt. Das Problem ist das man euch sonst nicht ins Flugzeug steigen lassen könnte. In Deutschland ist das kein Problem, aber Airlines sind oft verpflichtet Aufenthaltstitel zu prüfen.

so  ungefähr wollte ich es auch schreiben.

1

Bei der deutschen Botschaft in Chicago war ich do waren sehr unfreundlich und habe mir gesagt das es Ihnen leid tut aber die auch nichts machen können.

0

da solltest du dich vor Ort informieren. bei Behörden, Zoll oder bei der Botschaft oder so. vermutlich musst du dir ein neuen Antrag stellen oder brauchst alles schriftlich haar genau. 

Jeder, aber auch wirklich JEDER kann irgendwie nach Deutschland einreisen. Falls sie dich nicht reinlassen sollten, dann einfach ganz laut "Asyl" schreien. 

-> Flughafen- Abschiebeknast -> Schnellverfahren -> Abschiebung( wohin auch immer)

0
@DerSchokokeks64

In Deutschland gibt es Abschiebeknasts und Schnellverfahren? 

Gut ok, wenn 10 Jahre schnell sind .......

0

ohne Aufenthaltstitel/ Ausweis kommst du gar nicht ins Flugzeug, die Fluggesellschaft zahlt bis zu 50.000€ wenn sie Leute ohne kurze Prüfung mitnimmt.

2

Personalausweis abgelaufen, kann man den gleichen wieder beantragen oder muss man den neuen?