Kann ich mit 800 kcal am tag zu nehmen?

10 Antworten

Um mal einen Vergleich zu setzen:

Das ist mein Frühstück und vll. die Hälfte von meinem Mittagessen.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/alles-essen/energiebedarf_aid_5100.html

Folgen wir mal der Formel etwas weiter unten auf der Seite für Frauen 10-18 und einem Gewicht von 63 kg, dann kommen wir auf einen Grundumsatz von ~1536 kcal.

Du willst somit höchstens die Hälfte essen. Für meinen Teil etwas zu extrem und aus meiner Sicht nicht wirklich gesund. Fest machen würde ich bei 1000-1200 kcal, wenn die Berechnung stimmt (lass es lieber nochmal bei nem Arzt oder so nachgucken). Dazu Sport. Entweder um mehr essen zu können oder halt um n bissl mehr Verbrauch zu haben.

Achja wenn du nicht aufpasst baust du erstmal Muskeln ab, bis es nicht mehr weiter runter geht. Dadurch senkt sich dein Grundumsatz -> schlecht.

Viel zu wenig, damit versaust du dir nur deinen Stoffwechsel... unabhängig von deinem Grundumsatz....würde sogar behaupten du bist auf dem Weg zu einer Essstörung wenn du die nicht bereits hast.

Gesunde Ernährung + Sport wäre meine Empfehlung...das tolle daran ist: du kannst auch wenn du Lust hast einen 4fachen Superburger essen ohne zuzunehmen..machst dann einfach mehr Sport...aber die gesunde Ernährung ist Grundlage und nicht sowas was du machst! Viel Glück.

Nein, weil das immernoch viel zu wenig ist. Dein Tagesbedarf ist deutlich höher.

Ich hoffe, du willst nicht zu viel abnehmen. Wenn deine Daten aus den anderen Fragen stimmen, ist dein Gewicht noch nicht bedenklich. Ich hoffe, du willst auch nicht zu viel abnehmen, sondern nur zu einem noch gesunden Maße! Magersucht macht KEINEN Spaß!

Nein tust du nicht,wenn du was zunehmen willst dann müssen es 1500-2000 Kalorien sein.

Das ist wahrscheinlich immer noch weniger als dein Grundumsatz, daher nein.