KAnn ich mit 60 in rente gehen habe 45 Jahre voll?

Welcher Jahrgang bist du denn?

Ich bin jahrgang 195

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Regelrentenalter ist 67. Du kannst früher in Rente gehen, wenn du Abschläge in Kauf nimmst.

Bei jahrgang59 mit 64 und zwei monaten

Es soll ja ein Gesetz geben? Wende Dich bitte an Deine Rentenversicherung. In den Warteräume liegen eine Menge Broschüren herum die auch Auskunft geben.

Mit 60 kann niemand in Rente gehen, wenn schon dann erst mit 63 und mit Abschlägen.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du 59 geboren bist, dann bist du 63. Wie willst du dann rückwirkend mit 60 in Rente gehen? Du kannst ab 63 in Rente, d.h sofort mit den Abzügen 0,3%/Monat bis zum regulären Rentenalter