Kann ich mit 6 monate altem Hund joggen gehen?

7 Antworten

Du solltest mit einem Hund dieses Alters noch nicht joggen gehen. Weder ein Beagle noch ein Labrador und somit auch kein Mix beider Rassen ist in diesem Alter als ausgewachsen zu betrachten und somit ist die Wachstumsphase des Hundes keinesfalls abgeschlossen und übermässige Bewegund, ich weiss ja nicht welches Pensum Du in den Joggingrunden absolvierst, kann noch immer zu gesundheitlichen Problemen führen.

Ja, natürlich kannst Du mit ihm laufen gehen. Du solltest nur darauf achten, dass Ihr keine Treppen oder ähnliches steigen müsst. Denn das würde diese Hüftschäden bei so einem jungen Hund hervorrufen, bzw. begünstigen.

Warum nicht? Achte aber drauf, dass du ihn nicht überforderst. Versuchs erstmal auf einer kurzen Strecke. Ansonsten frag doch einfach am MOntag deinen Tierarzt

beagle Anfänger hund?

Kann man einen beagle als Anfänger hund nehmen? und kann man mit dem auch Joggen?

...zur Frage

Labrador , Beagle oder Roldene Retriver welche n soll ich Nehmen?Bitte antwortet

Hallo Leute ich wollte euch eine frage ich möchte gerade einen hund kaufen aber wisst ihr einfach nur als tipp o´b ich einen labrador goldenen retriver oder einen beagle nehmen soll? Achja und wen ihr einen vorschlagt dan was ist dan an diesem hund besser oder einfacher als bei den anderen?

...zur Frage

Was steckt noch in meinem Labrador drinne? [Labrador-Mix]

Heey. ^^ Ich & meine Freundin haben vor ein paar Monaten einen Labrador gefunden. Weil sie schon einen Hund hat & ich nicht so viel Zeit habe, haben wir den Hund zu meinen Großeltern gebracht. Es hat sich dann heraus gestellt das es ein Labrador-Mix ist. Wir wissen aber nicht, was noch in ihm drin steckt. Unten sind noch ein paar Bilder von Rico [dem Hund^^], mittlerweile ist er ca. 6 Monate alt und ca. 54 cm groß [die Bilder sind neu]. Wisst ihr was noch in ihm drin steckt? :) Freue mich schon auf Antworten.(: LG DeLivia

...zur Frage

Kann man mit der Hunderasse Malteser joggen gehen?

Ich habe mich grade eingelesen in diese Rasse und dort stand das er nicht zum Joggen geeignet ist

Warum???

...zur Frage

Jack russel Labrador Mix

Hallo :)

Ich hab mir vor ca 7 Wochen einen Welpen geholt. Mir wurde gesagt das dieser Hund klein bleiben würde. Nun hat sich herausgestellt das es ein Labrador Jack russel mix ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Hund in etwa wird ?

...zur Frage

Weißer Schäferhund-Labrador-Mix? Für wen geeignet?

Meine Freundin hat weiße Schäferhund-Labrador-Welpen ab zu geben. (Ende August)

Ich wünsche mir schon lange einen Hund und das weiss sie aber bei mir stellt sich jetzt die Frage ob es zu mir passen würde...

Habe hier den Vorteil das ich sie oft besuchen kann und die Kleinen richtig kennen lernen darf. (Eltern sind auch beide vorhanden)

Zur Zeit: Ich hätte morgens 1h zum spazieren gehen, abends das selbe und dann noch den halben Tag wo ich einfach nur da bin, also genug Zeit für Beschäftigung. Aber reicht der Spaziergang so? Werde mit dem Hund auch joggen gehen. (Natürlich wenn er ausgewachsen ist, einem kleinen Hund kann man das so ja nicht antun!)

Und wenn ich nicht da bin ist meine Mutter da, mit den Zukunftsplänen passt es auch.

Aber würde die Zeit reichen? Welche Anforderungen hätte so ein Mix? Auf was müsste ich mich einstellen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?