Kann ich mit 30 nochmal eine Ausbildung (Friseurin) anfangen? Endlich raus aus Hartz IV!

6 Antworten

Wenn dir der Job Spass macht warum nicht...Besser als zu Hause zu sitzen...Bei uns in der Firma ist auch ein Azubi der schon 31 ist und über den beschwert sich auch keiner...Also dann fleißig bewerben

als Friseurin bist du sicher nicht raus aus Hartz 4

....nach fast 10 !! Jahren wird sich da wohl etwas geändert haben..

Warum antwortest du ständig auf solche alten Fragen?

0

ja sicher, warum denn nicht? andere schulen noch viel später um. 30 ist doch noch kein alter, guck doch mal wie lange du noch arbeiten musst.

Es ging nicht um eine Umschulung, die wurde abgelehnt, sondern um eine reguläre Ausbildung.

0

Bin ich geeignet für den Beruf Fachangestellte für Bäderbetriebe? Kann ich eine Ausbildung beginne?

nach langem suchen nach einem passenden beruf für mich habe ich mich entschlossen, mich für einen ausbildungsplatz als fachangestellte für bäderbetriebe zu bewerben (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=K).

nun habe ich leider nur seepferdchen und ich kann zwar ziemlich gut schwimmen etc. aber mit Tauchen habe ich so meine Probleme. Jetzt meine Frage: Brauche ich ein besonderes Schwimmabzeichen bevor ich die Ausbildung beginne? Und macht es überhaupt Sinn, weil ich ja nicht gut tauchen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

p.s.: ich gehe in die 10. klasse der realschule, bin 16 und werde im sommer meinen realschulabschluss bekommen, meine Noten sind so naja... ^^

...zur Frage

muss ich schichtarbeit anehmen?

ich habe ein jobangebot von arbeitsamt bekommen da ich zurzeit arbeitslos bin und hartz 4 kriege . ich soll in einer fabrik arbeiten 3 schichten früh nacht spät. problem ist ich habe noch nie schichtarbeit gemacht und will ich auch nicht weil ich gehe immer vormittags in die moschee beten dann kann ich das nichtmehr außerdem mache ich in einer moschee vetreung als iman das arbeitsamt muss das aktzeptieren oder?

...zur Frage

Ich will nicht mehr arbeiten, was tun?

Wie ihr der Fragestellung entnehmen könnt, möchte ich nicht mehr arbeiten gehen. Ich bin zur Zeit in Ausbildung und der Beruf macht mir auch Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jeden Tag, jahrelang zu machen, da ich diese Lebenszeit nicht zurück bekomme. Mir würde Hartz IV reichen und kann das total mit mir selber vereinbaren. Ich habe auch vor, die Ausbildung zu schmeißen und Leistungen zu beziehen. Ich habe nie gearbeitet und werde es nie richtig tun. Die Frage ist, warum ich nicht arbeiten will. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Jeder andere will arbeiten, nur ich nicht? Gibt es noch andere die so denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?