Kann ich mit 21 Jahren noch Pianist werden?

8 Antworten

Musst mal auf den Homepages von Hochschulen/Akademien etc gucken. Ich glaube z.b. bei der Akademie Kassel ist das max. Alter 25 Jahre... würde also noch gehen, wenn du dich richtig reinhängst. Hmm.. frag doch am besten mal deinen Klavier-Lehrer, wie er dich einschätzt ?! Ein Musiker-Freund von mir, der schon sehr lange und gut Orgel / Keyboard spielt, sagte mal: Jemand der Klavier spielt, kann auch Keyboard spielen, aber jemand der Keyboard spielt muss noch lange nicht Klavier spielen können.. Also soll jetzt keine Entmutigung sein, aber hast ja dann bestimmt schon gemerkt, das man z.B. in der Begleitung auf dem Klavier meist viel mehr zu tun hat, als auf dem Keyboard.. Und auf ner Hochschule ist in der Regel Klassik angesagt, und die ganze Konkurrenz auch China, Japan etc. ist auch nicht Ohne... :( Aber wenn es dir Spaß macht, denke ich reicht das um dieses Ziel zu erreichen ! Aus meinem Kopf ist es ehrlich gesagt auch noch nicht ganz draußen... "Bei jedem Wunsch der uns in die Wiege gelegt worden ist, wurde uns gleichzeitig auch die Kraft mitgegeben ihn zu verwirklichen :-) "

SELBSTVERSTÄNDLICH*

Musikunterricht ist das beste Gehirntraining! Eine Leidenschaft die mit Können nur wachsen kann und ein Mensch so glücklich machen kann! NUR zu Empfehlen. Allerdings NUR mit Lehrer um den Frust zu vermeiden. Weil sonst verliert man sehr oft die Motivation und Liebe an der Musik für immer! Heutzutage auch Online Möglich. ACHTUNG! Online, aber NUR INDIVIDUELL !!! Klavierunterricht ist NUR als individueller Life-Online-Musikunterricht via Webcam als Fernunterricht zu empfehlen! Dann ist es über alle Ländergrenzen hinaus möglich! Was meine ich mit individuell? Der Schüler ist z.B. mit dem Lehrer über Skype LIVE verbunden und kann so an allen Orten der Erde unterrichtet werden. Online-Unterricht MUSS NICHT… aus Video-Lektionen zum Herunterladen bestehen! Das Üben alleine bringt nämlich keine großen Erfolge, da es sich dabei um einen Monolog handelt und keine unmittelbare Anleitung mit der Option, mit dem Lehrer direkt zu kommunizieren. Ein individueller Live-Unterricht ist mit einem Online-Unterricht nur bedingt zu vergleichen. Aber in beiden Fällen steht einen individuellen Online Lehrer (gibt nur wenige gute individuellen Online Lehrer überhaupt !) Ihnen als Musikpädagoge persönlich zur Verfügung! Wenn jemand aber um jeden Preis ein Instrument erlernen will, ist dies auch mit Online-Unterricht (Fernunterricht) möglich. Wichtig ist, dass man mit dem richtigen Lehrer bereit ist, sich mit Fleiß und Disziplin darauf einzulassen. Ein Online-Unterricht ist eine Alternative, wenn z.B. Zeit- oder Entfernungsgründe einen normalen Unterricht unmöglich machen. Die heutigen technischen Möglichkeiten durch das Internet und moderne Software-Programme erlauben es, uns diese Variante zu nutzen. Verwirklichen Sie Ihren Traum, ein Instrument zu erlernen! Es ist möglich. Suchen Sie nach "Online" , "Klavierunterricht" , "Individuell" , Ich kenne jemand und kann ich nur weiter empfehlen Schaut Ihr ins Google um und sucht unbedingt nach „Bewertungen“ in: marktplatz-mittelstand ; web2.cylex ; aladom ; golocal; stadtbranchenbuch ; musikmachen. ; stadtbranche ; pointoo ; musik-unterricht ; yelp ; lernstern ; privatlehrer-suche usw. Dann Vergleichen! Erfolg!

Um das wirklich professionell zu machen, dürfte es zu spät sein. Da du nie Unterricht hattest, dürfte dir technisch und theoretisch so einiges fehlen. Ich denke aber, dass aus dir dennoch eine gute und leidenschaftliche Hobby-Pianistin werden kann. :-)

Akkorde bestimmen - Dur oder Moll?

Ich verstehe nicht woher man schriftlich weiß ob es Dur oder Moll ist. Ich weiß das zwar mit der kleinen und großen Terz, aber ich kann es trotzdem nicht anhand der Tastatur erkennen, ob sie jetzt klein oder groß ist. Hoffe um antworten. Danke.

...zur Frage

Was gibt es für Moll bzw Dur Akkorde?

Hallo,

wie nennt man ein Akkord, dessen Grundton Fes, bzw Fis ist.

Fis-Dur?

...zur Frage

Wie heißen diese Akkorde (H-D-Es und G-D-Es)?

Ich bin beim Komponieren auf 2 ungewöhnliche Akkorde, in einer Akkordfolge, gestoßen und frage mich wie sie heißen.

Insgesammt ist die Akkordfolge so:

  1. C-Moll
  2. F-Moll
  3. G-Dur
  4. G7/H
  5. C-Moll
  6. G7/H
  7. H-D-Es (Wo ich den Namen nicht weiß)
  8. G-D-Es (Wo ich den Namen nicht weiß)
  9. C-Moll
  10. G-Dur (Mit übermäßiger Terz)
  11. G-Dur
  12. C-Moll

Bei 7. habe ich echt überhaupt keine Ahnung und 8. ist wohl eine Art C-Moll Akkord ohne C.
7. Funktioniert auch mit G, also G-H-D-Es. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

gitarrenlied mit amoll cdur edur und emoll

ich bekomme seit 2 wochen gitarrenunterricht und ich wollte vll ein sehr einfaches lied spielen wenns sowas gibt..^^also evt halt auch mit singen..^^und wie schon oben gesagt kann ich bis jetzt nur die akkorde a-moll c-dur e-dur und e-moll^^

...zur Frage

Dur oder Moll was mögt ihr mehr?

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit musik und es fasziniert mich welchen großen  einfluss Musik auf den Menschen hat. Was mir irgendwann aufgefallen ist ist dass meine ganze Playlist auf purem Moll besteht. Also wirklich keine Dur Akkorde. Ich höre alles also electro, hardstyle,trance, Dubstep, G Rap, Classic, Epic Music, Metal, Rock und nicht nur paar lieder sondern eine große auswahl. Pop mag ich nicht so sehr da es meistens immer ein misch masch aus dur und Moll ist nur selten gibt es moll pop musik (außer diese herz schmerz Lieder :D ). Ich unterscheide halt zwischen bösen moll, traurigen moll, epischen moll und emotionalen moll ich höre am liebsten epischen moll aber auch mischformen sowas wie episch/emotional. (ich weiß sowas gibt es nicht bin aber auch kein musikexperte ;) ) Sobald nur ein lied einen Dur Akkord beinhaltet in der Melodie mag ich es nicht... Ist es bei euch auch so (kann auch andersrum sein also ihr mögt nur dur :P ). Ich finde moll musik ist dur musik überlegen. Es ist einfach emotionaler also ich habe noch nie von reiner dur musik eine gänsehaut bekommen :D was sind eure erfahrungen bin gespannt :) zb das lied ist zurzeit auf replay bei mir ist das purer moll oder sind da versteckte dur akkore drin ? https://youtu.be/XufiA-3znxU

...zur Frage

In welcher Tonart steht "Time" aus Inception, Hans Zimmer?

Frage ergibt sich glaub..

also die Akkorde sind ja in den ersten vier Takten -> a-Moll, e-Moll, G-Dur, D-Dur!!

Her damit liebe Musiktheoriespezialisten und merci beaucoup :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?