Kann ich mit 200€ mtl. etwas für 400€ bei Media Markt oder Saturn finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Mann - wenn du 200 € als Rate einplanen kannst, wären das bei einem Kaufpreis von 400 € glatte zwei Monate Laufzeit. Warum legst du dir das monatliche Geld nicht einfach beiseite und kaufst das Gerät in zwei Monaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
furkanS 05.04.2016, 22:54

oh mann du hast recht aber wer weiß ob ich in 2 monaten noch existiere

0
hyfi01 06.04.2016, 03:26

Faszinierend, wie Kaufimpulse und Selbstkontrolle miteinander ringen können.

Falls die eigene Existenz in zwei Monaten aber tatsächlich zur Disposition steht, empfehle ich eine hohe Risikolebensversicherung.

0

Wenn du es nun nicht gerade zwingend brauchst, z.B. weil dein Kühlschrank kaputt ist, spare jetzt und kaufe später. Das Gefühl es geschafft zu haben ist viel besser. Die Motivation das Geld zu sparen und nicht jeden zweiten Tag Döner zu essen oder so, ist viel größer!!

furkanS 04.04.2016, 21:24

da habe ich geschaut jedoch bin ich mir noch unsicher.

0
andie61 04.04.2016, 21:29
@furkanS

Machs online,bei Finanzierung in der Filiale hängt es von der Bank ab,die Comerzbank verlangt ein Mindesteinkommen von 870 Euro,die Santander das man seit einem Jahr ohne Unterbrechung beschäftigt ist,und die Targobank verlangt auch ein Mindesteinkommen,und mit welcher Bank finanziert wird ist unterschiedlich.Online ist es bedeutend einfacher.

2
furkanS 04.04.2016, 21:31
@andie61

aber online muss ich 2 wochen warten bis die Ware ankommt dann kann ich direkt noch ein paar monate arbeiten und direkt bezahlen

0
andie61 04.04.2016, 21:36
@furkanS

Wiso 2 Wochen,normalerweise ist es in drei bis fünf Tage da?

2

Klar, dann hast du halt weniger im Kühlschrank.

furkanS 04.04.2016, 21:21

Den Kühlschrank füllen zum Glück noch meine Eltern

0

Was möchtest Du wissen?